Kinderwunsch CF-lerin und Genträger

Hier können Familienmitglieder und Angehörige ihre Fragen stellen, aber auch CFler sind hier richtig, wenn es um Fragen im Umgang mit Freunden, Partnern und Mitmenschen geht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Kinderwunsch CF-lerin und Genträger

Beitragvon menona am 15.09.2022, 19:41

Hallo,
Für mich ist das der erste Beitrag/die erste Frage hier in dem Forum und tue mich daher noch etwas schwer.
Ich habe selber mukoviszidose. Leider haben mein Partner und ich vor ein paar Tagen erfahren, dass er auch Genträger eines mukoviszidosegens ist. Unser Kinderwunsch ist sehr groß und eigentlich war die genetische Untersuchung bei ihm nur zum sichergehen. Jetzt stehen wir plötzlich vor ganz vielen frage …
Hat hier einer Erfahrungen über die präimplantationsdiagnostik? Und kann mir hierüber vllt ein paar Informationen geben? Kosten, Dauer, Ablauf, Ethikrat?
Hat einer Erfahrungen mit Adoption? Uns wurde leider gesagt das wir nur eine mini Chance haben ein Kind zu adoptieren auf Grund von meiner Erkrankung.
Für uns ist die Option es einfach zu probieren (auf natürlichem Weg schwanger zu werden) und es drauf ankommen zu lassen keine Option!!!

Für jede Infos, für jeden Austausch wäre ich sehr dankbar!

Lg Mona
menona
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2022, 12:38

Zurück zu Familie/Angehörige und Partnerschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast