ja, schwarzer Humor, Sarkasmus und einfach die Dinge anders sehen, das kenne ich auch zu gut

. Macht die Sache leichter.
Wenn ich im Krankenhaus liege, dann bin ich meist Clown der Station. Ich finde die Muko ist eine Einstellungssache.
Wirklcih traurig bin ich nicht, dass ich sie habe.Klar wäre es toll, wenn ich 100% gesund wäre. Aber ich glaube ein "appes Bein" wäre echt schlimmer für mich.
Mit Cf kann ich joggen gehen. Mit nur einem Bein nicht.
Es gibt sicher Momente,wo ich gefrustet bin und auch gerne einfach mal Ruhe hätte von allem Abhusten, Inhalieren und Co, aber ganz in echt:
Die Muko läuft so mit. Therapiezeiten sind Therapiezeiten. Aber danach muss es dann auch gut sein und das "normale" Leben packt mich und schmeißt mich mitten rein
Eine gute Freundin sagte mal zu mir:
"Weißt du eigentlich,dass du zwei Leben führst? Wer dich nicht kennt, würde nie ahnen,dass du schon sooo früh aufgestanden bist (Lunge putzen), um nun so fit zu sein, dass man dir nichts anmerkt und du normal durch den Alltag trotzt!"
Das hat mir gezeigt,dass es sich lohnt, sich an gewisse "Regeln" zu halten,dafür aber dann auch leben zu können ohne Schwermut,den viele haben oder andere belastende Dinge.
Es gibt genug Wichtigeres, um das es sich lohnt, traurig zu sein...
Aber nicht um meiner selbst Willen!
Im Übrigen glaube ich, von mir persönlich sagen zu können,dass ich einer der glücklichsten Menschen bin. Nicht weil ich viel Geld hätte, weil ich alle Wünsche erfüllt bekommen würde, weil ich ... Nein! Eher,weil ich die Chance habe, etwas aus meinem Leben zu machen. -MIT Mukoviszidose oder ohne. Diese Chance zu ergreifen,das ist es,was zählt.
Da bleibt dann nicht viel Zeit, um Trauer zu verspüren

In diesem Sinne: Live your Life!!