Problem mit eltern

Hier können Familienmitglieder und Angehörige ihre Fragen stellen, aber auch CFler sind hier richtig, wenn es um Fragen im Umgang mit Freunden, Partnern und Mitmenschen geht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Jessy am 21.06.2006, 05:35

@heischeisch
des hoff ich au, nur s isch halt echt n problem n anständigen job zu finden...
und von denen 2 bewerbungen die ich laufen hab, hab ich imma noch nix ghört... leida...
ich hoff jetz halt wirklich, das ichs bis nächstes jahr schaff auszuziehn....

@joka
ne, des mit ner neutralen person möcht ich au net. ich glaub nämlich au das s des nur verschlimmert... hast du deine entscheidung bereut?
ich werds glaub net bereuen, wenn ich mich für meinen freund entscheid!
ich kann mich net für meine eltern entscheide.. sie ham eifach scho zuviel kaputt gmacht...

Lg, Jessy
Jessy

Beitragvon Ann am 21.06.2006, 06:25

Hallo Jessy,

hey, zwei Bewerbungen sind ja auch nicht sooo viel.. Mein Bruder hat letztes Jahr zwanzig verschickt und hatte mit drei Zusagen eine recht gute Quote.

Ich drücke dir (euch) jedenfalls ganz doll die Daumen!

Liebe Grüsse, Ann-Christin
Ann

Beitragvon Heischeisch am 21.06.2006, 08:26

Hi Jessy,

sehe ich auch so, wenn Du zwei Bewerbungen abgeschickt hast, fieberst Du dem dann viel zu sehr hinterher.

Versuche 20 und mehr Bewerbungen unter die Leute zu bringen, gehe dann ganz locker zu den evtl. folgenden Einladungen. Denn wenn Du es "routiniert" betreibst, packt Dich die Nervosität nicht so sehr. Einfach eine Bewerbung nach der anderen abhaken, sie nur als Übungen für die nächste Bewerbung ansehen, dann klappt's bestimmt. Ist nämlich gut für die Haltung. 8)

Viel Glück!

Liebe Grüße
Roland
Heischeisch

Beitragvon meldav am 21.06.2006, 10:02

Hallo,
schön, dass du so zu deinem Freund hältst. Vielleicht werden sie ihn ja akzeptieren, wenn sie sehen, dass ihr trotzdem zusammenbleibt und wie ernst es euch beiden ist. Viel Glück. Grüße, Melanie
meldav

Beitragvon Jessy am 21.06.2006, 13:42

@heischheisch und ann
Ich hab mich glaub bisl falsch ausgedrückt..
ich hatte 15 bewerbungen abgeschickt und auf 2 warte ich jetz noch, so hab ich des gmeint*g*
die andern waren leider alles absagen.
lg, Jessy
Jessy

Beitragvon Heischeisch am 21.06.2006, 13:52

:shock: :oops: :twisted: Mist, hmm, ich wollte ja auch schreiben 15.234.894.329 Bewerbungen... Es ist ein "Kreuz" damit!

Liebe Grüße
Roland
Heischeisch

Problem mit Eltern

Beitragvon Joka am 21.06.2006, 18:24

...
Zuletzt geändert von Joka am 13.03.2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Joka

Beitragvon Jessy am 22.06.2006, 11:16

@joka
ich glaub s liegt zum teil schon an mir, weil ich bin halt n bisl anders als de rest. Und meine mom kam da nie mit klar!
Aba ich glaub, das sie vll. au n bisl n Problem mit sich selba hat...
Mich nervt halt echt so, das se mich behandelt wie e kleins kind und sie weiß ja eh alles bessa! ich kann ja gar kei eigene entscheidung treffe... die lässt mich ja net ma...

Lg, jessy
Jessy

Problem mit Eltern

Beitragvon Joka am 22.06.2006, 21:17

Liebe Jessi!

Ich wünsch`Dir ganz viel Kraft, bei Dir selbst zu bleiben. Dabei musst Du Deine Eltern ja nicht von irgendwas überzeugen. Viel ,viel Glück für Dich u. Deinen Freund!!! Du schaffst Das! (sie werden trotzdem Deine Eltern bleiben)

LG
Joka
Joka

Beitragvon Domi am 23.06.2006, 13:02

Halli hallo!

Jetzt mischt der Freund (Domi) auch mal kurz mit! Will einfach nur danke sagen, das ihr meiner Süßen mit so viel Rat zur Seite steht! :-) Sie erzählt viel vom Forum hier, da dachte ich, ich schau auch mal rein...

Liebe Grüße an alle!

Domi

p.s. Schatz, du bist die beste Medizin!!!
Domi

Beitragvon Heischeisch am 23.06.2006, 13:09

Hi Domi,

das glaube ich aber auch!

Deine Freundin hat Power und macht wirklich einen Unterschied! Sie ist im besten Sinne "nicht normal" ;-)

Liebe Grüße
Roland
Heischeisch

Vorherige

Zurück zu Familie/Angehörige und Partnerschaft