ab wann kann man muko bekomm?

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

ab wann kann man muko bekomm?

Beitragvon virgie am 10.02.2006, 21:27

hallo. bin heute zum ersten mal auf der seite. mein bruder hatte auch muko. meine frage ist, ob man muko definitiv seit geburt hat, oder ob das auch erst später "ausbrechen" kann???
virgie

Beitragvon Gast am 10.02.2006, 21:40

soviel ich weiß gibt es zwar fälle wo es erst relativ spät erkannt und als CF diagnostiziert wird aber man hat es von geburt an, es kann nicht einfach mal "ausbrechen"
Gast

Beitragvon Gast am 12.02.2006, 11:43

Die CF an sich ist genetisch bedingt und damit hat man CF seit der Befruchtung der Eizelle oder man sie nicht. Allerdings kann der Verlauf der Krankheit so sein, dass die Symptome erst spät im Leben auftauchen.
Den Gendefekt hat man von Geburt an, die entsprechenden Symptome nicht.
Gast

Beitragvon DerMardin1979 am 13.02.2006, 07:24

mein bruder hatte auch muko.

Hi...ja stimmt, Muko hat man von Geburt an und es kann auch später... sehr viel später erst erkannt werden...allerdings ist es bis dato noch unheilbar.

LG

Mardin
DerMardin1979

Beitragvon Jessy am 20.06.2006, 09:08

hey virgie. wieso schreibst du "hatte" Mukko??
lg, jessy
Jessy

Beitragvon Carmeli am 20.06.2006, 09:19

Hallo Mardin und Jessy

Vielleicht ist er ja an Muko gestorben [deshalb "hatte"]. Und jetzt macht sich Virgie vielleicht Gedanken, ob sie auch Muko haben könnte.

Liebe Grüße
Carmen
Carmeli

Beitragvon DerMardin1979 am 20.06.2006, 09:46

Carmeli hat geschrieben:Hallo Mardin und Jessy

Vielleicht ist er ja an Muko gestorben [deshalb "hatte"]. Und jetzt macht sich Virgie vielleicht Gedanken, ob sie auch Muko haben könnte.

Liebe Grüße
Carmen

Upps...stimmt, das könnte sein....hatte ich garnet so gesehen :(
DerMardin1979

Beitragvon Jessy am 20.06.2006, 09:51

sorry@virgie, falls s so isch...
Jessy

Beitragvon virgie am 20.06.2006, 10:03

hallo, hab schon lang nicht mehr reingeschaut.

stimmt, mein bruder hat es leider nicht geschafft. er fehlt mir so (falls ihn jemand kennt und fotos hat oder so würd ich mich riesig freuen wenn er sich mit mir in verbindung setzt. mein bruder ist DAVID ROSENTHAL) und im prinzip setzte ich mich jetzt erst so richtig mit Muko auseinander. ich hab oder hätte keine angst wenn ich Muko hätte. ich bin nur immer noch betrübt, dass es menschen gibt die es von geburt an haben und dann gibt es menschen bei denen es erst viel viel später erkannt wird, und da würde ich gern wissen ob das wirklich stimmt.????
vielen dank für antwort(en).

gruß virgie
virgie

Beitragvon meldav am 20.06.2006, 13:29

Hallo, die Verläufe, sind eben verschieden, dem einen gehts schon als Baby schlecht, beim anderen wirds mit 30 festgestellt,... bei mir wurde es mit 11 zufällig entdeckt (Hausarzt hatte Urlaub und bin zur Vertretung). Liebe Grüße, Melanie
meldav

Zurück zu CF Allgemein