Anonymous hat geschrieben:Heischeisch hat geschrieben:Hi Number Nine,
Ein gut gepflegter Teppichboden ist wohl kein Problem.
Liebe Grüße
Roland
also ich habe sehr sehr starke allergien auf alles mögliche und halte rolands aussage für schwachsinn. ich merke sofort wenn ich irgendwo übernachte, wo teppichboden ist, dass es mir deutlich schlechter geht. ich würde einfach jeden risiko ausschließen und es nicht darauf anlegen, dass es bei dir wirklich nichts ausmacht.
Hallo Gast
Die Aussage eines Users in anonymer Weise als Schwachsinn zu beschreiben ist feige und frech.
Lt. der Empfehlungen der Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang (eine der führenden Asthma- und Allergiekliniken) sollte man langflorige Teppiche oder Teppiche aus organischen Materialien vermeiden.
Selbstverständlich stellt ein gut gepflegter Teppich hinsichtlich Hausstaubmilbenallergie ein geringeres Problem dar, als ein nicht ausgelegtes ungepflegtes Zimmer, wo der Staub ohne Halt durch die Gegend fliegt.
Und selbst wenn Du jeden Tag Deine teppichfreie Wohnung putzt, dann fliegt der Staub spätestens am Abend bereits wieder.
@ Gast
Wenn Du so viele Allergien hast, würde mich einmal interessieren, welche Maßnahmen Du alles dagegen durchführst und worauf Du achtest.
Worauf reagierst Du denn alles allergisch.
Liebe Grüße
Carmen