Hi, mein Mann hat vor kurzem einen Test gemacht und er ist zum Glück kein Erbträger. Ein Arzt hat mir mal Studien gezeigt und meinte, dass man das gar nicht so genau sagen kann, ob die Schwangerschaft wirklich etwas verschlechtert. Manche Werte wurden während der Schwangerschaft besser (muss natürlich nicht für alle Pateinten sprechen), manche schlechter, (wie bei Nichtschwangeren auch), das hielt sich in etwa die Waage. Schätze das liegt daran, dass es meistens diejenigen sind, die Kinder bekommen, denen es relativ gut geht. Hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.Aber ich hab gelernt, dass man sich auf Zahlen eh oft nicht verlassen kann, ich glaube, jeder kennt seinen eigenen Körper am besten und muss das selbst entscheiden. Ich hab schon viel über das Thema nachgedacht und ich hab weniger Bedenken wegen der Schwangerschaft, sondern eher wenn das Kind dann da ist. Ich glaube, es hätte wenig Verständnis wenn ich sage, dass meine O2-Werte schlechter sind und ich mich deswegen nicht so kümmern kann. Klar, wäre meine Familie für mich da, aber ich werde wohl erst mal noch ein Weilchen abwarten, wie´s mir in der nächsten Zeit geht. Legen uns jetzt erst mal einen Hund zu

Liebe Grüße, Melanie