Hallo,
meine Tochter leidet seit ca.2 Jahren unter mal mehr mal weniger starken Schmerzen. Die Schmerzen kommen und gehen und treten an den Gelenken ( Schulter,Hüfte...) an der Wirbelsäule ( LWS, HWS,..) auf. Manchmal sind sie so schlimm, das sie davon aufwacht oder kaum laufen kann. Wir waren schon überall. Der Orthopäde sagte eine Skoliose der Wirbelsäule, wäre aber nicht soooo schlimm....der Hausarzt sagte Verspannung.....die Physiotherapeutin sagte Verspannung, Verhärtungen der Muskulatur, Schonhaltung......Sie war sogar schon in der Schmerzambulanz....der was von psychischer Belastung durch ihre Krankheit schwafelte und keine Ahnung hatte......Nun habe ich gehört, das es durchaus von der Cf kommen kann und viele cf´ler mit solchen Symptomen zu kämpfen haben. Schmerzmittel sind teilweise schon ein absolutes MUSS. Meine Frage, wer macht ähnliche Erfahrungen und wer weiß etwas über diese " begleiterkrankung"? Sie geht nächste Woche ins Krankenhaus um alles abklären zu lassen.( Arthritis oder Osteoporose oder so... )Nur sind diese Schmerzen untypisch für diese Erkrankungen.Und sie hängen def. nicht vom Stress ab!!!!!!
Wäre froh über ein paar Antworten, Danke im Vorraus
Andrea