Dosierhilfe für Kreon (Blau)

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Dosierhilfe für Kreon (Blau)

Beitragvon Mausi am 20.07.2010, 08:07

Hallo,
von Solvay gab es ein zeitlang die blaue Dosierhilfe für "Kreon für Kinder".
Leider gibt es die nicht mehr. Ich habe zufällig eine bekommen. Jetzt bräuchte ich noch eine Zweite. Da meine Tochter in den Kindergarten kommt. Die Kapseln verweigert sie leider.

Wer hat das zufällig noch zu Hause? Bitte per PN melden.

Danke im voraus
Mausi
Mausi

Re: Dosierhilfe für Kreon (Blau)

Beitragvon tara am 31.08.2010, 19:46

Hallo,
ich habe leide keine mehr, aber kurze Frage: Warum machst du die Kapseln nicht einfach auf??? Unser Kleiner schluckt sie auch noch nicht, aber es ist doch viel einfacher, einmal ne 25.000 er oder ne 40.000 er Kapseln aufzumachen und sie ihr auf dem Löffel zu geben, als ewig oft die 5.000er zu dosieren...
Schöne Grüße
Tara
tara

Zurück zu CF Allgemein