Jack & Jill vs. the world ...CF im Kino!!

Hier werden News rund um Forschung und ähnlichem eingestellt, ebenso findest Du hier Hinweise zu Fernsehsendungen oder Veranstaltungen zum Thema CF.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Jack & Jill vs. the world ...CF im Kino!!

Beitragvon springmausi am 09.04.2008, 19:34

CF KOMMT INS KINO!!!!!! ......wahrscheinlich zwar erst Ende 2008:

Jack&Jill vs. the world

http://youtube.com/watch?v=TRXb3NKv4JM
Trailer

Lg SIlke
springmausi

Re: Jack & Jill vs. the world ...CF im Kino!!

Beitragvon Loni am 24.05.2008, 21:54

hab eben mal die vorschau bei uns im kino angeguckt, da ist er nicht aufgeführt =( bin mal gespannt und hoffe, dass ich ihn sehen werde...
Loni

Beitragvon Cascal am 28.05.2008, 21:02

*** gelöscht ***
Zuletzt geändert von Cascal am 15.08.2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Cascal

Beitragvon Loni am 12.06.2008, 11:26

Hmm ich glaub der wird gar nicht mehr bei uns laufen...sicher erscheint er erst auf DVD...gabs ja schon bei so einigen Filmen :o(
Ich mag Freddie auch total! Hoffen wir mal das er rauskommt *g*
Loni

Beitragvon Schlumpfine am 17.11.2008, 19:22

Also der Film kommt ab dem 04.12. in die deutschen Videotheken.
Auch als DVD ist er dann zu kaufen.

Bild
"Dann liebt man einen Menschen, wenn man ihm den ganzen Abend am Kamin sitzend beim Schlafen zusehen kann."

*Ein guter Freund ist der, der dir eine Hand ausstreckt und dein Herz berührt."
Schlumpfine

Beitragvon daggi am 17.11.2008, 22:17

Na da bin ich gespannt, den werd ich mir auf jedenfall Besorgen.....
daggi

Beitragvon BrianWarner am 18.11.2008, 23:09

kann mir mal einer sagen ob dort cf nur ne kurze randthematik ist oder ob es sich hauptsächlich bei diesem film um cf handlet? habe nämlich im netz nicht wirklich was aufschlussreiches gefunden. und einfach so auslehnen reizt mich dieser film, viel zuwenig!
BrianWarner

Beitragvon Schlumpfine am 19.11.2008, 14:29

Also die Hauptdarstellerin, Jill hat CF, der Film dreht sich um die Begegnung und das gemeinsame Leben von Jack und Jill, die sich verlieben.
Denke also, dass der Film schon zeigt, wie sich CF auswirkt.

Kann aber auch gern Bescheid geben, wenn ich ihn geschaut habe ;)
"Dann liebt man einen Menschen, wenn man ihm den ganzen Abend am Kamin sitzend beim Schlafen zusehen kann."

*Ein guter Freund ist der, der dir eine Hand ausstreckt und dein Herz berührt."
Schlumpfine

Beitragvon BrianWarner am 24.11.2008, 23:46

Kann aber auch gern Bescheid geben, wenn ich ihn geschaut habe ;)[/quote]

das wäre sehr lieb, danke ;)
BrianWarner

Beitragvon springmausi am 11.12.2008, 16:22

hallo.. also ich hab in bereits auf englisch und deutsch gesehen.... und ich find schon, dass er sehenswert ist. Wie schon erwähnt.. Jill die Hauptdarstellerin hat Cf.. und sie zieht in die Wohnung von dem Business-Mann Jack, und stellt damit mal alles auf den Kopf..

Man sieht Jill auch im KH, halt ned Inhalieren oder enzymgabe.. typisch Amerikanisch halt..

aber bild dir am besten deine eigene Meinung.. es gibt ihn bei Amazon auf Deutsch zu kaufen! LG SIlke
springmausi

Beitragvon BrianWarner am 12.12.2008, 20:16

springmausi hat geschrieben:hallo.. also ich hab in bereits auf englisch und deutsch gesehen.... und ich find schon, dass er sehenswert ist. Wie schon erwähnt.. Jill die Hauptdarstellerin hat Cf.. und sie zieht in die Wohnung von dem Business-Mann Jack, und stellt damit mal alles auf den Kopf..

Man sieht Jill auch im KH, halt ned Inhalieren oder enzymgabe.. typisch Amerikanisch halt..

aber bild dir am besten deine eigene Meinung.. es gibt ihn bei Amazon auf Deutsch zu kaufen! LG SIlke
BrianWarner

Beitragvon BrianWarner am 12.12.2008, 20:19

[quote="BrianWarner"][quote="springmausi"]hallo.. also ich hab in bereits auf englisch und deutsch gesehen.... und ich find schon, dass er sehenswert ist. Wie schon erwähnt.. Jill die Hauptdarstellerin hat Cf.. und sie zieht in die Wohnung von dem Business-Mann Jack, und stellt damit mal alles auf den Kopf..

Hi silke,

per zufall hab ich denn film gestern abend noch spontan angesehen. naja ich fand denn film höchstdurchschnittlich. was mich insbesondere störte war das cf doch sehr oberflächlich dargestellt wird und auch die therapien wie du schon sagtest sehr unrealistisch waren. zb. inhalierte sie mit in einer szene mit einer maske? hallo ich kenn niemanden erwachsenen der noch so inhaliert. naja zuviel realismus sollte man von solchen ami filmen nicht erwarten. aber ein bisschen mehr tiefgang hätte dem film schon gut getan. mein fazit: kann man sich schon mal anschauen, mehr aber auch nicht!
BrianWarner

Beitragvon Anika am 15.12.2008, 14:35

Also ich finde den Film super.

Die Thematik des Films hätte man auch mit einer anderen Krankheit drehen können, aber es wurde CF genommen. Ist doch super! Der Film zeigt neben Beziehungs- und Bindungsängste auch Ängste wie man als Partner mit CF umgeht, oder wie man als Betroffener damit umgeht. Ebenso kommt das Thema Transplanation vor! Also ich kann dagegen nichts sagen. Einfach super erzählt.

Die CF kam Oberflächlig vor? Man darf nicht vergessen, dass das keine CF Dokumentation sein sollte, sondern ein (Kino-) Film.

Die Therapie von Jill war doch OK. Was sollte denn noch gezeigt werden? Außerdem hat jeder eine andere Therapie. Es gibt eben Patienten die nicht inhalieren. Sie hat nicht durch eine Maske inhaliert, sondern mit einem Spray.

Ich fands wie gesagt gut, die Gefühle des Films und auch das was man überhaupt von CF gesehen hat und wie es beschrieben wurde, fand ich gut.
Anika

Beitragvon springmausi am 18.12.2008, 18:19

Man darf sicher auch nicht außer Acht lassen, dass der Film in Amerika, Kanada gedreht wurde und in Amerika haben sie auch andere ansichten, wie die therapie aussehen soll.

Also ich denke doch, dass die CF auf jeden Fall aufgegriffen wurde.. nicht zu nitensiv.. sonst guckt sich das ja auch kein Non-Cfler mehr an... man denk so zumindest darüber nach...

ich find den gut... aber naja das sieht wohl jeder anders.
LG SIlke
springmausi

Beitragvon insa k am 18.01.2010, 11:25

Hallo zusammen!

Ich hab mir den Film Jack & Jill letzte Woche bei Amazon bestellt.
Ist echt nett. Ein schmalziger Liebesfilm - und mit Happy End!
Ein paar Sachen sind bei genauerer Betrachtung aus Muko-Sicht zwar etwas seltsam, aber trotzdem ist der Film gelungen.
Er drückt nicht nur auf die Tränendrüse, wie man das sonst so kennt, wenn es um unheilbare Krankheiten geht. Das ist ein eindeutiges Plus.

Zum Inhalt:
Jack und Jill lernen sich durch Zufall kennen und ziehen recht schnell zusammen (in seine Yuppie-Wohnung). Zusammen erarbeiten sie ein "Manifest" - sozusagen Verhaltensregeln - #1 ist: sei immer ehrlich...
Jill aber verheimlicht ihre Krankheit und irritiert Jack zunehmend damit, dass sie zwischendurch immer mal für ein paar Tage verschwindet (dann geht sie ins Krankenhaus zur IV).
Zwei Welten treffen hier aufeinander: er ist Karrieremensch, schickes Auto, schicke Wohnung;
sie lebt eher chaotisch im hier und jetzt und will jeden Moment genießen.

Naja, irgendwann kommts zum Knall, als sie ihm sagt, dass sie CF hat und unehrlich war... am Schluß kommen sie aber wieder zusammen. :)

Einfacher Plot, keine tiefgründigen Dialoge - aber nett!

insa
insa k

Zurück zu News rund um CF