Moslems und cf

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Moslems und cf

Beitragvon marcylaila am 29.12.2007, 13:55

Hallo,
Mich würde mal interessieren , was machen eigentlich Moslems, die cf haben.
ich meine da vor allem, wegen der Schweinepankreasenzyme in Kreon????
Gibt es auch Enzyme, die nicht vom Schwein sind :?:
Intressiert mich wirklich :wink:
So Long
uli
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon Carmeli am 29.12.2007, 14:17

Nortase ist nicht vom Schwein.
Carmeli
 

Beitragvon marcylaila am 29.12.2007, 14:29

Danke Semi, das wollte ich wissen :wink:

Danke auch Carmen...

@carmen:vielleicht kannst du mir bitte mal bitte noch eine Antwort auf meine frage geben , ob sich aus einem normalenStaph Aureus durchlange AB/ oder falsche AB Gabe selbständig ein MRSA entwickeln kann... :arrow: siehe meine Frage in Lunge, Keime: bei Dauer AB.....das will ich nämlich wissen!!!! :wink:
Gruss uli
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon Carmeli am 29.12.2007, 14:37

Hallo Uli

Guckst Du hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus

Ich denke, dass man sich nicht zu viele Gedanken um Keime machen sollte, die man nicht hat. Man kann es eh nicht wirklich beeinflussen.
Normale Hygiene sauber und Trocken.

Liebe Grüße
Carmen
Carmeli
 

Beitragvon marcylaila am 29.12.2007, 14:59

Habe beruflich seit langem ziehmlich ärger , wegen MRSA---also hat das für mich schon ne Bedeutung :wink:
danke aber
uli
marcylaila
 
Beiträge: 1804
Registriert: 24.07.2004, 20:58

Beitragvon Carmeli am 29.12.2007, 15:00

wieso Ärger mit MRSA?
Zuletzt geändert von Carmeli am 29.12.2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Carmeli
 

Beitragvon yesterday_hero am 29.12.2007, 15:08

die frage ist die gleiche, was vegetarier machen, da die kapseln ja auch aus gelantine (tierknochenmehl) bestehen. die lassen sich ja deswegen auch nicht sterben...
yesterday_hero
 

Re: Moslems und cf

Beitragvon nummerneun am 29.12.2007, 21:25

samba hat geschrieben:

Nebenbei: Leider haben viele menschen ein falsches bild vom islam, weil eine vielzahl der "mitbürger" es "falsch" ausleben und interpretieren!


wie interpretiert man denn den Islam bzw. den Koran richtig?
nummerneun
 

Beitragvon Joui am 29.12.2007, 23:37

fakt ist auf jeden fall, dass der islam immer so ausgelegt wird (und anscheinend auch das nötige potential hierfür besitzt), dass die verrücktesten ideen (ideologien) „gerechtfertigt“ sind. da werden "gläubigen" irgendwelche jungfrauen im paradies versprochen wenn sie so und soviele "nicht-gläubige" mit in den tod reisen (deswegen sind das auch so selten frauen), oder hunnderte von menschen ermordet weil ein tiger mohammed gennant wurde oder irgendwelche comics in europa veröffetnlciht werden…

also meiner meinung nach muss der islam erst noch erwachsen werden. auf dem stand waren die christen vor 1500 jahren…
Gruß, Johannes



Es war. Es wird nie wieder sein.
Benutzeravatar
Joui
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.02.2006, 21:40
Wohnort: Freudenberg

moslems und cf

Beitragvon Joka am 30.12.2007, 09:24

...
Zuletzt geändert von Joka am 13.03.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Joka
 

Re: moslems und cf

Beitragvon Joui am 30.12.2007, 10:30

Joka hat geschrieben:Der Bildungsstand der Frauen ist in einigen muslimischen Staaten eindeutig höher als hier...

ja, garantiert. in sachen haushalt vllt... weil über vielmehr dürfen die frauen ja nicht entscheiden. noch nicht einmal über ihre eigene partnerwahl...

man vergleiche einfach mal moslemisch regierte staaten mit westlich orientierten... ich denke da dürfte jeder zu den gleichen ansichten gelangen
Gruß, Johannes



Es war. Es wird nie wieder sein.
Benutzeravatar
Joui
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.02.2006, 21:40
Wohnort: Freudenberg

Beitragvon Carmeli am 30.12.2007, 10:41

Es gibt in jeder Gesellschaft und in jeder Religion solche und solche Menschen.
Jeder hat das Recht, seinen Glauben so zu leben, wie er es möchte.

Ich möchte auch darum bitten, hier nicht in eine politische Diskussion (egal welcher Art) auszuarten. Falls Ihr das weiter diskutieren möchtet, dann bitte nutzt die Möglichkeit der PN oder anderer Plattformen.

Im Forum geht es um CF. Bitte zum Thema zurück kommen.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Liebe Grüße
Carmen
Carmeli
 

Re: moslems und cf

Beitragvon Jens am 30.12.2007, 13:16

Zuletzt geändert von Jens am 13.03.2008, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Jens
 

Beitragvon nummerneun am 30.12.2007, 15:50

Nochmal zum Thema: Dass Kreon bei Moslems erlaubt ist, stand sogar mal in der Packungsbeilage. Es müsste auch so sein, dass die Betroffenen nicht fasten müssen.


Joui hat schon Recht, wenn er meint, dass es den Frauen in muslimischen Ländern nicht ganz so gut gehen dürfte. Eine recht neue Studie aus Saudi-Arabien (dort ist die Lehre der Wahhabiten Staatsreligion) beschäftigte sich mit dem prozentualen Anteil von Männern und Frauen bei Suizidversuchen. 96% aller Suizidversuche werden von Frauen begangen. http://www.arabnews.com/?page=7&section ... =12&y=2007
nummerneun
 

Beitragvon futura am 03.01.2008, 16:35

Hallo,
es steht nach meiner Info auch nirgends im Koran, dass Frauen sich verschleiern müssen. Und trotzdem wirds (oft) gefordert. Ich kann mit Religionen sowieso nichts anfangen, und schon gar nicht, wenn keine Gleichberechtigung herrscht.
Gruß,
de futura
futura
 

Nächste

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste