Hallöchen!!!
Also auch wenn das Thema schon etwas älter ist

gebe ich mal meinen Senf dazu!
Also ich fliege fast jedes Jahr einmal in Urlaub, meistens in die Türkei. Und ich habe mir schon immer eine Liste meiner kompletten Medis (inklusive Inhaliergeräte und Insulin) von meinem Doc ausstellen lassen. Denn ich halte es wie Petra, und nehme grundsätzlich alle Medis mit ins Handgepäck, da ich weiß, dass ich im Ausland nicht schnell genug an Ersatzmedis kommen würde.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland einen Blick auf die Mediliste geworfen hat, einen zweiten Blick auf meine Reisetasche und mich dannn durchgewunken hat. Denn meistens haben die Mitarbeiter keine Lust die Liste mit dem tatsächlichen Inhalt zu vergleichen. Das würde wahrscheinlich zuviel Zeit in Anspruch nehemen.
Allerdings wollen wir, wenn alles klappt im Sommer 2009 mal wieder nach Amerika, und dort werden sicher einige heftige Kontrollen auf mich zukommen. Im schlimmsten Fall schrauben die noch mein e-flow auf
Außerdem werde ich dorthin wahrscheinlich meine Nachtnahrung mitnehmen müssen, und um das abzuklären, werde ich mich vorher genaustens bei der Fluggesellschaft informieren und auch bei der amerikanischen Botschaft anrufen, denn das riet man mir im Reisebüro. Naja, hab ja jetzt genug Vorbereitungszeit!!!
Liben Gruß!