physio CD

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

physio CD

Beitragvon anna am 24.09.2007, 20:15

Hallo

wisst ihr, ob es vielleicht so etwas wie eine physiotherapie gymnastik CD gibt?
damit meine ich eine CD wo bei entspannender hintergrundmusik ein physioprogramm speziell fuer muko angesagt wird (natuerlich in saeuselnd entspannender stimme :-) "jetzt bitte die schraube auf der rechten seite. einaaaaatmen..."), dass man dann anhand der CD durch'turnt'.

falls ihr so was schon mal gesehen habt - sagt mir doch bitte bescheid - ich faend's fuer mich ganz praktisch...

falls ihr es noch nicht kennt, wie faendet ihr die idee? vielleicht laesst sich so was ja organisieren?

Merci :-)

Anne
anna
 

Beitragvon AllyMama am 25.09.2007, 09:04

Hallo Anne!
Eine solche CD kenne ich nicht, fände es aber auch toll, wenn es sowas gäbe.
Das einzige, was wir hier haben ist eine Kinder-Bewegungs-CD, vom Muko eV
Die ist (für Kinder) sehr schön aufgemacht.
Allerdings säuselt da niemand, sondern da geht richtig die Post ab. Trampolinlied usw... :lol: :lol:

Gerade bei ruhigeren Sachen habe ich auch Probleme, es Ally zu vermitteln. Sie wird nächste Woche 5 und ist super hibbelig.
Ich habe sie heute morgen für einen Yoga Kurs speziell für Kinder angemeldet, und hoffe dass es ihr in Sachen Konzentration etwas hilft.

Aber eine CD wie du sie ansprichst wäre echt klasse.
Liebe Grüße,
Andrea
Mama von Ally CF
AllyMama
 
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2006, 21:01
Wohnort: Siegerland

Beitragvon chrislazar am 25.09.2007, 09:53

die anfrage ist echt interessant... ich werde mal meine fühler ausstrecken würde mcih doch sehr wundern wenn die AMIs sowas nicht haben ;) ich ruf mal an beim freund der ist an der uni in chicago ... der soll mal rumfragen...
er studiert dort medizin und hat auch zu den regiogruppen kontakt da selber angehöriger ...

ich sag denn mal bescheid.. denn sone cd wäre echt klasse...;)

lg
chris

PS. allerdings wäre die dann in englisch...
chrislazar
 

ami-cd

Beitragvon Pia-Lia am 26.09.2007, 21:51

was heißt denn dreh-dehnlage auf amrikanisch :-D

ich glaub dann muss ich mitm wörterbuch physio machen... ;)

mein englisch is ja under all pig....
Pia-Lia
 

Beitragvon chrislazar am 20.10.2007, 12:49

hatte auch mal jemanden angeschrieben sowie 2 cf organisationen .. es gibt wohl bei denen auch solche cds aber ganz schlechte... aus dem einfach grund in den usa gibts keine richtige physio weil da ja jeder jeden verklagen kann etc... furchtbar die haben alle nur diese westen zum umlegen
chrislazar
 


Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron