Mitglied werden

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Mitglied werden

Beitragvon Mandymaus am 28.03.2006, 11:21

Hallo Leute.

Wer von euch ist Mitglied bei der Mukoviszidose e.V.?
Ich überlege beizuträten, nachdem meine Mama gesagt, dass sie nicht mehr möchte und ich ja nun alt genug wäre.
Wisst ihr wie viel der Beitragssatz für Azubis ist, wenn es einen gibt.
Als Mitglied hat man ja doch einige Vorteile und man bekommt auch vierteljährlich die Muko.Info-Zeitung, die immer interessant ist.

LG eure Mandy
Mandymaus
 

Beitragvon Ann am 28.03.2006, 12:49

Hallo Mandy,

guck doch einfach mal auf der HP... da steht alles in epischer Breite ...

Gruss, Ann-Christin
Ann
 

Beitragvon Carmeli am 28.03.2006, 16:10

Hallo Mandy

Als Erwachsene mit CF kannst Du einen ermäßigten Beitrag beantragen.
Der Jahresbeitrag liegt bei 25 EUR.

Liebe Grüße
Carmen
Carmeli
 

Beitragvon Melanie am 29.03.2006, 17:00

Hallo Mandymaus!

Ich bin auch Mitglied im Muko e.V. Du kannst dich zwischen einem Beitrag von 25,00 Euro oder 50,00 Euro im Jahr entscheiden.
Es hat halt auch den Vorteil, dass du immer auf dem laufenden bist. Ich denke 25,00 Euro oder auch 50,00 Euro im Jahr ist nicht viel. Wenn du es dir mal auf den Monat umrechnen tust.

Liebe Grüsse

Melanie
Melanie
 

Beitragvon Jess am 29.03.2006, 18:22

Hallo zusammen,

mal anders herum gefragt, was hat man davon wenn man Mitglied ist oder wird?! Meine Eltern sind seit keine Ahnung wie vielen Jahren Mitglied und mich würde mal interessieren was jedes Mitglied davon oder damit erwarten kann?! *grins* Nicht das wir nicht gern spenden... im Gegenteil!

Aber ist doch auch berechtigt mal wissen zu wollen was es damit so auf sich hat oder?!

Gruss Jess
Jess
 

Beitragvon Carmeli am 29.03.2006, 20:02

Hallo Jess

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Ohne Mitglieder gibt es keinen Muko e.V. und auch niemanden, der sich proffessionell für CF engagiert.

Man bekommt regelmäßig eine Zeitschrift (gratis) die "Muko.info".
Du kannst Dich bei den Erwachsenen Muko16plus einbringen und so die Dinge, die DIR wichtig sind mit gestalten.

Liebe Grüße
Carmen
Carmeli
 

Beitragvon Gast am 30.03.2006, 06:53

Hallo,

ich bin Mitglied bei der CF-Initiative-aktiv e.V. München, Mitgliedsbeitrag auch so um die 25 € (bisher waren meine Eltern Mitglied, das wurde jetzt auf mich übertragen).
Die Zeitschrift "Muko-Info" gibts jedoch nicht gratis. Man muss sie abonnieren, kostet 15 € im Jahr.
Gast
 

Beitragvon Jens am 30.03.2006, 09:46

Zuletzt geändert von Jens am 13.03.2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
 

Beitragvon Jess am 30.03.2006, 10:29

Hihi Jens,

Du bist ja süss, aber wenn jeder so denken würde wie Du, gäbe es sicher keine Spendengelder mehr! *lach*

Ist schon schön, dass es solche Vereine gibt, denen WIR wichtig sind. Wenn man sich da die Programme im TV anguckt, da bekommt man von eigentlich sehr informativen Sendungen, bei denen man sich mal für unser Thema angargieren will die Antwort CF wäre NICHT wichtig genug um darüber zu berichten.. Tja was sagt uns das, wir sind einfach zu wenige! Shit happends ;)

Gruss
Jess
Jess
 

Beitragvon Mandymaus am 31.03.2006, 11:14

Hallo Leutchens.

Ich habe es mir überlegt und werde mich als Mitglied anmelden, wenn meine Mum kündigt.

LG Mandy
Mandymaus
 

Beitragvon Jess am 31.03.2006, 11:32

Hallo Mandy!

Die Logik von Dir finde ich ehrlich gesagt immer ziemlich niedlich! Manchmal sogar etwas sehr naiv... *nicht bös gemeint*

Denn ob Deine Mutter nun Mitglied ist oder nicht hat doch mit Dir nichts zu tun?! Oder?! Ich meine wenn Du in einen Sportverein eintrittst würde eine andere Person nicht darauf warten bis Du wieder austrittst um selbst Teilnehmern zu werden, oder?!

Naja whatever

Lieben Gruß
Jess
Jess
 

Beitragvon Pippi am 02.04.2006, 16:48

Also ich weis ja nicht wei es den anderen weiblichen Geschöpfen dieser Erde geht, aber ich bin lieber ohne Glied! :D
Pippi
 

Beitragvon Ralf "The Axe" am 02.04.2006, 17:08

Oh mein gott *an kopf klatsch*
Ralf "The Axe"
 

Beitragvon Jess am 02.04.2006, 18:16

omg was nen dummbotz!
Jess
 

Beitragvon Mandymaus am 03.04.2006, 06:02

Hi

Ich will ja auch das es mit der Forschung voran geht und dazu gibts ja die Muko e.V.!
Als Mitglied hat man ja auch Vorteile z.B. bei Tagungen oder auch wenn man sich Lektüre bestellt.

@ Jess
Ich bin halt manchmal ein wenig naiv, aber ist ja auch egal.

Lg Mandy
Mandymaus
 

Nächste

Zurück zu CF Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste