Wo ich jetzt schonmal mit hier bei bin möchte ich auch meinen Senf dazu ablassen
Ich habe glaub ich auch immer die Kapseln dabei gehabt und in der Grundschule wurden die Leherer oder viel mehr meine Klassenlehrerin darum gebeten ein Auge darauf zu haben ob ich alles einnehme, aber ich denke mal, wenn man dem Kind erklärt warum die Kapseln so wichtig sind und erwähnt, dass es sonst Bauchschmerzen gibt, sitzt es schnell drin, dass es von Vorteil ist sie zu nehmen!
Was den Schulsport angeht muss ich mich auch anschliessen und Dir ja davon abraten ihn befreien zu lassen. Allein weil Kinder in dem Alter sehr gemeint sind und es gut möglich ist, dass dein Sohn auch wenn es ungewollt ist in den pausen von den ganzen Spielerreien ausgeschlossen werden könnte. Ihr Ellis solltet wirklich auf die Kleinen vertrauen, wenn er nicht mehr kann wird er sich bemerkbar machen. Er muss ja kein Sportass sein, ich kann nur sagen, dass mir der Sport immer sehr gut getan hat und ich bis zur 13. Klasse immer teil nehmen konnte, wobei es ab der 11. schon erheblich schwerer wurde mit den anderen mit zu halten. Doch in der Realschule hab ich jedes Jahr bei Sportfesten eine Ehrenurkunde erstanden. Durch die Spiele und das ganze Angebotene wird der Sport als Spass vermittelt und es macht in Gruppen eh mehr spass als allein. Somit hat er in der Schule schon ein bisschen Therapie hinter sich.
Falls es aber irgendwann wirklich nicht mehr gehen sollte, bekommt man vom Doc auf jeden Fall ein Athest. Jedenfalls hab ich dies bekommen. Denn wenn es nicht mehr möglich ist, kann man doch niemanden zwingen!

*wäre ja schocktherapie pur* *G*
Sport ist demnach nicht immer Mord