von Jess am 26.02.2006, 18:03
Hmmm...
ist ja nicht nett von den Leherern, und was zeigt uns das? Dass es nichts bringt etwas verbergen zu wollen, was früher oder später eh an die Öffentlichkeit gelangt!
Ich bin auch damit gross geworden und so lange ich denken kann, weiss ich dass ich CF habe und finde dies auch nicht schlimm. Auch nicht, dass die Leute mit denen ich zu tun haben und hatte damit involviert waren! Es kann doch nicht schaden, wenn die jenigen mit denen ich viel abhänge wissen was sie machen müssten, wenn mir mal die Luft wegbleibt oder ich einmal unterzucker. Natürlich habe ich es auch nicht jedem auf die Nase gebunden, aber es wusste halt immer jeder das ich "etwas" habe. Wer es genau wissen wollte, der fragte nach und der Rest nahm es halt so hin. Das macht Dich ja nicht zu einem anderen Menschen, denn DU selbst bist Du selbst, nur eben unterscheidest Du dich von den anderen darin, dass Du "krank" bist.
Natürlich gibt es immer "dumme" Leute die Dir irgendwann mal die Vorteile (die wenigen die nun mal vorhanden sind) die du nutzen kannst, vorwerfen als etwas das DU "ausnutzt" und nebenbei doch noch in die Disco oder ins Kino gehen kannst, aber solche Leute sollten dir am Allerwertesten vorbei gehen, und sind auch keine Gedanken an sie wert!!!!
Ich denke mal es kommt einfach nur darauf an wie man sich selbst präsentiert! So lange es Dir so gut geht, dass Du nicht gross eingeschränkt bist in Deinem Tun, bemerkt es auch kaum jemand. Zudem finde ich, kann man genauso normal leben wie ein "gesunder" Mensch eben auch, nur dass man selbst alles vielleicht einfach viel intensiver lebt! Aber das ist sicherlich auch von Typ zu Typ verschieden!
Lieben Gruß
Jess