kalorienreiche Speisen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

kalorienreiche Speisen

Beitragvon nummerneun am 07.01.2007, 01:40

Hallo, ich würde mal gerne wissen welche Speisen/Gerichte ihr kennt, die einfach zuzubereiten sind, nicht arm machen, die so gut schmecken, dass man sie auch 20 mal im Monat runterkriegt (ich weiß es ist individuell verschieden) und die sehr viele Kalorien haben bzw sich gut anreichern lassen?

vielleicht gleich mal ein Frühstücksbeispiel: Haferflocken, Kakao und Maltodextrin zusammengerührt.

mfg nummerneun
nummerneun

Re: kalorienreiche Speisen

Beitragvon Carmeli am 07.01.2007, 08:56

nummerneun hat geschrieben:Hallo, ich würde mal gerne wissen welche Speisen/Gerichte ihr kennt, die einfach zuzubereiten sind, nicht arm machen, die so gut schmecken, dass man sie auch 20 mal im Monat runterkriegt (ich weiß es ist individuell verschieden) und die sehr viele Kalorien haben bzw sich gut anreichern lassen?

vielleicht gleich mal ein Frühstücksbeispiel: Haferflocken, Kakao und Maltodextrin zusammengerührt.

mfg nummerneun

Hallo Nr.9
Schau hier: http://www.muko.info/forum/viewtop ... 3d3cbecf92

Mein Favorit ist Schokigrießbrei: Milch, Grieß, eine halbe Tafel Schokolade hineinschmelzen und mit ein wenig Obst zum verzieren. (ein Portion hat zwischen 600 und 900 kcal.)

Ebenfalls preiswert, einfach und schnell zu machen sind Eierkuchen:
Man benötigt: Milch, Mehl, Eier, Zucker und Öl zum Braten, Für die Füllung kann man Sahne oder Schokocreme oder Obst oder oder verwenden.

Nudeln in Butter gebraten mit Käse überbacken.

Bratkartoffeln mit Ei und Speck.

Auch ein gebackener Camenbert ist eine richtige Kalorienbombe.
Camenbert panieren und in einer Pfanne mit Butter auf beiden Seiten goldgelb braten. Man muss beim Kauf darauf achten, dass der Käse noch richtig fest ist, sonst schmilzt er beim Backen noch bevor er braun ist.

Oder Windbeutel. Man benötigt: Eier, Butter, Mehl, eine prise Salz, Zucker nach Geschmack, Sahne für die Füllung und Sahnestark. Geht ganz schnell. (10 min. zubereiten und ca. 20 min. backen, ist nach dem Abkühlen sofort verzehrfertig)

Sprich, mit einer Grundausstattung von:
Nudeln, Käse, Eiern, Kartoffeln, Mehl, Schokolade, Butter, Sahne und Milch kann man sich hochkalorisch und auch recht preiswert ernähren. Obst und Gemüse sollten das ganze ergänzen.

Liebe Grüße
Carmen
Carmeli

Beitragvon Joui am 07.01.2007, 09:43

Mach doch einfach mal nen Termin mit unsrer allseits beliebten Diät- und Ernährungsberaterin in Aachen aus ;)
Die wird dich ganz gewiss mit sämtlichen, zumindest nicht tödlichen Rezepten überhäufen…
Dazu müsstest du aber AUCH NOCH MAL in die Ambulanz gehen!!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

Alternativ empfehle ich ne Großbackung Pommes oder so ausm Aldi. Dazu kannste dann die ca. 2000 verschiedenen Ketchupsorten durchprobieren, so dass du das auch 20 mal im Monat verdrücken kannst!
Zum Frühstück esse ich sehr oft den 40-prozentigen Speisequark.
Gruß, Johannes

Es war. Es wird nie wieder sein.
Joui

Beitragvon Tese am 07.01.2007, 18:51

HI!

Oder du machst dir einfach mal ein Milchshake mit Sahne.Kannste ja mit verschiedenem Obst machen,dann kannstes sicher auch 20mal im Monat trinken.Außerdem hat es den Vorteil,dass man es trinken kann,was ich finde,einfacher ist,als was "Essbares" zu sich zu nehmen..

Liebe Grüße Tese
Tese

Beitragvon RedQueen am 08.01.2007, 00:17

Ich mische unter fast jedes essen bzw unter sossen immer die billige creme fraiche version oder schmand unter,damit kann man aus allen gerichten was kalorisches zaubern find ich ^^... Schmand esse ich auch gerne mal so...
Billige milch nehm ich immer 3,5% fett,daraus halt milchreis,tütenpudding oder cornflakes mit schoko oder sowas... Ansonsten kann man aus vielen sachen die nich teuer sind aufläufe machen(nudeln,kartoffeln,tiefkühlkram)... Ist vielseitig,hat gut kalorien,macht satt!
RedQueen

Beitragvon Flow am 08.01.2007, 08:07

Einfach lesen was Abnehmer meiden sollen *g*

Was ich vor allem im Sommer gerne esse, weils recht frisch is und sich auch bei der brutalen hitze gut essen lässt :-)

Mozarella und Tomaten schneiden, Balsamicoessig und reichlich gutes Olivenöl,danach noch Basilikum drauf.Schmeckt super und der Mozarella und natürlich das Öl geben richtig viel kcal :-)

btw:Basilikum mach ich meist getrocknet als gewürz drauf, aber dann Pack ich auch noch ordentlich frisch gezupfte Blätter drauf :-)
Flow

Beitragvon engelchen am 08.01.2007, 11:14

Auf Grund der Neuen Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Meinungen zu verschiedenen Themen zu löschen. Für ev. später aufkommende Fragen stehe ich dann nicht mehr zur Verfügung!

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen

Beitragvon Bob am 08.01.2007, 11:24

na na na engelchen... du sollst hier nicht zunehmen *harhar* :twisted: :wink:
Bob

Beitragvon engelchen am 08.01.2007, 11:32

Auf Grund der Neuen Nutzungsbedinungen sehe ich mich gezwungen meine Meinungen zu verschiedenen Themen zu löschen. Für ev. später aufkommende Fragen stehe ich dann nicht mehr zur Verfügung!

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen

Beitragvon Bob am 08.01.2007, 11:37

engelchen´s speise plan für die nexten wochen :wink:

/ wasser / salat / obst / gemüse / fisch / und die guten alten salzstangen nicht vergessen *harhar*

ist doch nen klasse speiseplan für dich.... :lol: von mir konzipiert :twisted:
Bob

Beitragvon Flow am 08.01.2007, 11:43

ohoh editier das besser schnell weg bob!

sonst kommt die Typische Frauenfrage gleich:

"soll das also heissen du findest mich zu fett?" :lol:
Flow

Beitragvon engelchen am 08.01.2007, 12:09

engelchen
Zuletzt geändert von engelchen am 13.03.2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
engelchen

Beitragvon Bob am 08.01.2007, 12:13

ja mit fisch meinte ich Krabben :wink: aber weichen vom Thema ab...
Bob

Beitragvon nummerneun am 08.01.2007, 15:19

danke für die anregungen. das eine oder andere scheint für mich brauchbar zu sein!
nummerneun

Beitragvon engelchen am 08.01.2007, 15:36

das ist ja dann sehr gut....
entschuldige für unseren abschweif.... :roll:
engelchen

Nächste

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes