nummerneun hat geschrieben:Hallo, ich würde mal gerne wissen welche Speisen/Gerichte ihr kennt, die einfach zuzubereiten sind, nicht arm machen, die so gut schmecken, dass man sie auch 20 mal im Monat runterkriegt (ich weiß es ist individuell verschieden) und die sehr viele Kalorien haben bzw sich gut anreichern lassen?
vielleicht gleich mal ein Frühstücksbeispiel: Haferflocken, Kakao und Maltodextrin zusammengerührt.
mfg nummerneun
Hallo Nr.9
Schau hier:
http://www.muko.info/forum/viewtop ... 3d3cbecf92
Mein Favorit ist Schokigrießbrei: Milch, Grieß, eine halbe Tafel Schokolade hineinschmelzen und mit ein wenig Obst zum verzieren. (ein Portion hat zwischen 600 und 900 kcal.)
Ebenfalls preiswert, einfach und schnell zu machen sind Eierkuchen:
Man benötigt: Milch, Mehl, Eier, Zucker und Öl zum Braten, Für die Füllung kann man Sahne oder Schokocreme oder Obst oder oder verwenden.
Nudeln in Butter gebraten mit Käse überbacken.
Bratkartoffeln mit Ei und Speck.
Auch ein gebackener Camenbert ist eine richtige Kalorienbombe.
Camenbert panieren und in einer Pfanne mit Butter auf beiden Seiten goldgelb braten. Man muss beim Kauf darauf achten, dass der Käse noch richtig fest ist, sonst schmilzt er beim Backen noch bevor er braun ist.
Oder Windbeutel. Man benötigt: Eier, Butter, Mehl, eine prise Salz, Zucker nach Geschmack, Sahne für die Füllung und Sahnestark. Geht ganz schnell. (10 min. zubereiten und ca. 20 min. backen, ist nach dem Abkühlen sofort verzehrfertig)
Sprich, mit einer Grundausstattung von:
Nudeln, Käse, Eiern, Kartoffeln, Mehl, Schokolade, Butter, Sahne und Milch kann man sich hochkalorisch und auch recht preiswert ernähren. Obst und Gemüse sollten das ganze ergänzen.
Liebe Grüße
Carmen