Hörsturz oder was könnte das sein??

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Hörsturz oder was könnte das sein??

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 10:27

Guten Morgen!

Als ich gestern abend gelesen habe,hatte ich plötzlich auf dem rechten Ohr so ein dumpfes Gefühl.Wie als ob da so eine Wand vorm Trommelfell wäre,die Stimmen usw. nur dumpf und abgeschwächt durchlässt.Auf dem Ohr kann ich zwar noch hören,wie sich jemand leise unterhält,aber ich kann nicht verstehen,was sie sagen.
Und wenn jemand mit mir redet,höre ich auf dem rechten Ohr dann immer so ein bisschen was,was sich so ein bisschen piepsig anhört.Sorry ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll :roll:

Und ich dachte da jetzt irgendwie zuerst an einen Hörsturz,weil ich schon seit einer Weile das Tobracell inhaliere(niedriger dosiertes TOBI),und da kann ja als Nebenwirkung ein Hörsturtz auftreten...
Kann das ein Hörsturz sein,und was soll ich jetzt machen?Weil ich muss das Tobracell ja noch ein Monat inhalieren...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße Tese
Tese

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 10:56

Ja super,meine Eltern sind aber nicht zu Hause...Reicht das nicht noch morgen??
Tese

Beitragvon AM am 02.01.2007, 10:57

Hi Tese,
ich würde auf alle Fälle einen Arzt fragen! Ein "Gehörsturz" ist ein Infakt im Ohr. Das wäre auf alle Fälle etwas,was man behandeln kann!
AM

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 11:00

Die Frage ist nur,wie komm ich zu einem Arzt??Wie gesagt meine Eltern sind nicht zu Hause?
Wie dringend ist denn so was??
Tese

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 11:02

Und wie komm ich dann hin??Außerdem erreich ich meine Eltern nicht..
Man ich krig jetzt echt gleich Panik...
Tese

Beitragvon AM am 02.01.2007, 11:25

Genau, ein Anruf!.... Wenn er sagt das Du sofort kommen sollst,dann frag ihn wie. evtl. gibt es Taxi auf Krankenschein,oder so.-
AM

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 11:36

Ich hab jetzt nur einen anderen CF-Arzt aus meiner Klinik erreicht,der Rest ist im Urlaub.Der meinte es sei sehr unwahrscheinlich,dass es ein Hörsturz sei,weil das Tobracell nicht mal ins Blut käme,weil es so gering dosiert sei.Und dass es nur auf einem Ohr ist,sei dann auch ungewöhlich.Ich ruf jetzt mal n HNO-Arzt an und schau das ich da schnellstmöglich ein Termin bekomme.

Danke für eure Hilfe=)

Lg Tese
Tese

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 11:42

Soooo...ich hab jetzt um 16Uhr ein Termin..Mal schauen.Der Cf-Doc meinte ja es wär evtl. ne Mittelohrentzündung..
Tese

Beitragvon AM am 02.01.2007, 11:44

Ich drück Dir die Daumen,das es nur eine Mittelohrentzündung ist!
Andrea
AM

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 11:56

Ja hoff ich auch=)
Aber ich hab eben weder Schmerzen noch hab ich Fieber oder so was...D.h. ich glaub nicht dass es eine ist.Die Simtome würden auf einen Hörsturz passen,aber der Oberdoc der Cfambu meinte ja das es sehr unwarscheinlich ist.Im Internet stand,man solle die nächsten 24 h zum Doc,und da ich es Nachts um ca.1Uhr bekommen habe,ist 16 Uhr ja noch ok...
Ich halt euch auf dem laufenden...

Liebe Grüße und Danke noch mal,

Tese
Tese

Beitragvon Schlangenlady am 02.01.2007, 14:51

Es kann durchaus nur auf einem Ohr sein, das war bei mir auch so (bei tobra iv), falls der HNO einen Hörsturz feststellt, würde ich mit den Inhalationen lieber aufhören...

Alles Gute!!!

Uli,44
Schlangenlady

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 16:16

Hallo!

Also ich bin wieder da...Der HNOarzt war so unfreundlich,des gubt es echt net :roll:
Also er meinte,Mittelohrentzündung sei es nicht und dann hat er einen Hörtest gemacht und da war alles ok.
Er hat nur die ganze Zeit gemeint,dass man sich mit wattestäbchen die Ohren kaputt macht und so,dabei hab ich ihm gar nicht gesagt,dass ich sowas benutze aber naja...
Und als ich ihm den Beipackzettel vom Tobracell gegeben habe,meinte er erst mal so was wie"Man ist das ein Geschütz".Ich hab ihm aber nix wegen CF gesagt,aber das is ja nu eh egal..
Ich werd jetzt denk ich mal das Tobracell weiterinhalieren,da mein Ohr ja laut HNOarzt gesund ist.
Denkt ihr das ist ok?

Liebe Grüße Tese
Tese

Beitragvon Schlangenlady am 02.01.2007, 16:24

Hat er einen "ausführlichen" Hörtest gemacht, bei dem beide Ohren getrennt geprüft werden in einem einigermaßen schalldichten Raum?
Hat er - nachdem er sich über Wattestäbchen beschwert hat - die Ohren ausgespült um evtl. festsitzendes Ohrschmalz zu entfernen?
Was hat er denn als Ursache für Deine Probleme genannt? Also wenn Du immer noch schlecht hörst, würde ich sicherheitshalber zu einem zweiten HNO gehen!

Uli,44
Schlangenlady

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 16:35

Hi Schlangenlady!

Also er hat einen Hörtest in einer "Kabine" gemacht,dh. es war wohl schon recht schalldicht.Und er hat die Ohren getrennt von einander mit einem Kopfhörer geprüft.

Als ich ihn fragte,ob ein Schmalzpfropf der Grund sein kann,meinte er er hat nichts gesehen(er hat mir in die Ohren geschaut).

Und für einen 2,HNOarzt hab ich jetzt echt keine Lust mehr,der Tag hat mir erst mal gereicht.
Wenn nächste Woche "meine" Ärzte wiedr aus dem Urlaub zurück sind,und es dann noch nicht weg ist,werd ich mal zu denen gehen,oder zumindest Kontakt aufnehmen.

Er hat nichts konkretes als Ursache genannt,was mich auch ein bischen genervt hat,er meinte nur das Ohr sei gesund,mehr könne er nicht sagen.

Lg Tese
Tese

Beitragvon Tese am 02.01.2007, 16:39

Achso ja und das dumpfe hören ist zwar noch nicht weg,aber es ist auf jeden fall nicht schlechter geworden.Und der Hörtest hat ja bestätigt,das ich gut höre,aber ich höre irgendwie alles ein bisschen dumpfer.Ich glaub ich spül mir nachher mal mein Ohr unter der Dusche aus,und Wattestäbchen werd ich die nächste Zeit nicht anfassen :D

Denkt ihr es ist ok,dass ich das Tobracell weiterinhaliere?Wenn sich dann wieder was verschelchtert,dann weiß ich ja wenigstens an was es lag :roll: ?

Lg Tese
Tese

Nächste

Zurück zu CF Allgemein