AM hat geschrieben:Bekommt man auch schon früher einen 1. Ambulanztermin? Ich mußte schon dafür kämpfen????
AM hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Ich glaube nicht,das sie uns mit ner echten Influenza hätten gehen lassen.
Ich habe die ganzen Jahre viel aus dem Bauch gemacht. Ich glaube auch, wir müssen dieses Thema annehmen und trotzdem leben. Bisher haben wir es immer so gehalten,dass Mona das gemacht hat was sie schafft. Wenn es nicht mehr ging,oder sie ne Pause brauchte, dann hat sie diese bekommen. Ich glaube ich werde so weiter machen.
Bekommt man auch schon früher einen 1. Ambulanztermin? Ich mußte schon dafür kämpfen????
Was ist der Unterschied zwischen Abstrich und Sputumuntersuchung?
AM hat geschrieben:Wie soll man da gezielt reagieren,wenn das so lange dauert? Wie machen das denn Eure Ärzte? Schießen sie blind mit Antibiotika?
AM hat geschrieben:Eine Reaktion hat mich fast umgehauen. Sie sagte, sie wird nie in der Schule inhalieren.
AM hat geschrieben:... Eine Reaktion hat mich fast umgehauen. Sie sagte, sie wird nie in der Schule inhalieren.( Wurde von mir angesprochen,weil sie bis 15:00 Uhr Schule hatte.)Auch nicht in einem Abgeschlossenen Raum,ohne dass es jemand merkt!
Jetzt weiß ich zumindest,dass sie sich Gedanken macht und sie mit sich kämpft. Ich versuche sie ins Internet zu bekommen. Ich glaube,sie schiebt alles von sich.Vielleicht könnt Ihr ihr helfen?!?!
Hallo AM
Die Reaktion, dass Deine Tochter in der Schule nicht inhalieren möchte, ist doch ganz normal. Anstatt sie zu bearbeiten, dass sie sich in die Schule setzt und mit Pari boy inhaliert, solltet Ihr gemeinsam mit Eurem Arzt einen Weg finden, dass sie eben nicht in der Schule inhalieren muss. Auch ist die Frage, was sie denn unbedingt in der Schule mit einem Vernbler inhalieren sollte. Mir fällt da nichts ein.
Antibiotikum kann man früh und abends inhalieren, Sekretlöser wie z.Bsp. Pulmozyme und Kochsalz ebenfalls oder gleich nach der Schule. Und falls sie Sultanol oder Atrovent inhalieren muss, dann könnte man überlegen, ob sie in der Schule diese Medikamente nicht als Spray einnehmen kann. Zack ein Hub und fertig.Was haltet Ihr von Sauna? Ist das mit Muco ok,oder sollte man das lieber lassen?
cathi hat geschrieben:Ich (heute 25 Jahre) habe nicht mal meine Kreon in der Schule genommen oder nur ganz heimlich. Die Angst, schief angeguckt zu werden oder als Außenseiter zu gelten ist viel zu groß ( Pubertät lässt grüßen . Erst seit wenigen Jahren, gehe ich mit allem wirklich offen um.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste