cf marathon - AMRUMER MUKOLAUF

Hier haben alle Themen Platz, in denen es um CF geht, die aber in keines der anderen Foren passen oder von denen Du im Moment nicht weißt, wo Du sie unterbringen sollst.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Leona am 07.12.2006, 07:16

find ich echt gut!!!!

aber wo ist so ein Marathon? also wenn der im August wäre wärs kein problem, weil ich ja da schon 18 dann bin und selber hinfahren könnte *freu* :wink: und wenn mir jemand sagt wo man sich da anmeldet und wie oft ich so trainieren müsst um das überhaupt zu schaffen und so wäre das echt ne überlegung wert :)

aber gute idee=)
Lg Leonie
Leona

Beitragvon Flow am 07.12.2006, 07:22

naja leona du fängst einfach minnimum nen halbes Jahr vorher an zu laufen, und das immer länger^^ bis du irgendwann fast nen ganzen Tag durchlaufen kannst :P

ich denk zwar das das einige schaffen würden, aber für nen kompletten Marathon fehlt hier schätzungsweise mindestens 90% der Leute die puste ;-) also eher halbmarathon, bzw auf amrum gibts doch immer so nen Mukolauf?!? wie wärs denn mit dem mal? ;-)
Flow

Beitragvon nummerneun am 07.12.2006, 07:29

ich finde diese idee prinzipiell ganz gut, allerdings wären meine ziele erstmal etwas kleiner!
nummerneun

Beitragvon Leona am 07.12.2006, 07:37

wie soll ich denn da hoch kommen... :roll:

und bitte bedenkt das ich erst im juli 18 werd also MÜSST ihr bis dahin auf das kleine leönchen warten :lol: :twisted: :wink: weil ich ja irgendwie zu marathon fahren muss=)
aber ich denke wir würden eh diesen zeitraum zum trainieren brauchen...
Leona

Beitragvon Flow am 07.12.2006, 07:38

Leona hat geschrieben:wie soll ich denn da hoch kommen... :roll:

und bitte bedenkt das ich erst im juli 18 werd also MÜSST ihr bis dahin auf das kleine leönchen warten :lol: :twisted: :wink:
aber ich denke wir würden eh diesen zeitraum zum trainieren brauchen...

ach liebstes Leönchen... ich nehm dich schon mit ;-) liegst ja aufm weg 8)
Flow

Beitragvon Robert Neville am 07.12.2006, 11:38

@samba:
wie wir zwei einsamen chatter die nacht noch besprochen haben...

ich mach mit...

vielleicht sollte man sich erstmal im klaren werden was überhaupt gemacht werden soll???

denke sich auf zwei sachen zu konzentrieren ist einfach zu viel.

also entweder triathlon oder (halb)marathon?!

oder bin ich mit der meinung alleine :?:

und ich hoffe das die teilnahme nicht an fehlenden fahrgemeinschaften scheitert!!! :)
Robert Neville

Beitragvon Flow am 07.12.2006, 11:41

musst ja beim triathlon sowiso 10km laufen :P also is das denk ich kein Prob :P
Flow

Beitragvon Robert Neville am 07.12.2006, 12:30

na da wäre der vorschlag von flow(mukolauf auf amrum) ja schonmal ein ansatz oder???

infos stehen auch im netz unter:
http://www.amrumer-mukolauf.de/

da gibt es eine kurze variante mit 4,5km und die lange variante mit 25(also nen bisschen länger als halbmarathon)

EDIT: so wie ich das auf der page lese kann man den "kleinen" Kurs auch mehrfach durchlaufen. ist ja auch interessant...
Zuletzt geändert von Robert Neville am 07.12.2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Neville

Beitragvon Leona am 07.12.2006, 12:30

Und es muss sein wenn ich ferien habe :wink:

ich meld mich nächste woche eh im fitnessstudio an mit ner freundin! das trifft sich gut :wink: mir kann ja jemand nen trainigsplan aufstellen :lol:

Lg Leonie
Leona

Beitragvon Flow am 07.12.2006, 12:34

Leona hat geschrieben:
ich meld mich nächste woche eh im fitnessstudio an

haha das sag ich meiner Ambulanz seit 2 Jahren :lol:
Flow

Beitragvon Robert Neville am 07.12.2006, 12:47

Flow hat geschrieben:
Leona hat geschrieben:
ich meld mich nächste woche eh im fitnessstudio an

haha das sag ich meiner Ambulanz seit 2 Jahren :lol:

es geht aber nix über sport an der frischen luft...

ja in den ferien sollte das schon sein. das passt bei mir auch besser. müsste man mal googlen ob es da nen allgemeinen veranstaltungskalender für deutschland oder sowas gibt... ich hab ja keine ahnung :cry:
Robert Neville

Beitragvon Flow am 07.12.2006, 12:49

nur welche ferien? wann haben schon mal alle zusammen ferien ausser ostern und weihnachten?
Flow

Beitragvon Robert Neville am 07.12.2006, 12:54

Flow hat geschrieben:nur welche ferien? wann haben schon mal alle zusammen ferien ausser ostern und weihnachten?

außer da NIE! wurde doch extra so geregelt... :roll:
naja, mir würde es halt auch besser passen, aber unbedingt notwendig ist das nicht. bekomme wenn ich den termin habe schon frei, das wird kein ding sein...
Robert Neville

Beitragvon Flow am 07.12.2006, 12:59

naja eventuell halt am wochenende planen
Flow

Beitragvon aengeli am 07.12.2006, 15:03

Solche Anlässe sind eh praktisch alle am Wochenende! Schad dass ihr alle so weit weg sind sonst hätt ich natürlich mitgemacht. Naja 21 km wären mir sehr wahrscheinlich immer noch zu viel schaffe im Moment nach meinem "Monster" Infekt schon wieder 10 km, bin echt stolz auf mich!
Glg Patrizia
aengeli

Nächste

Zurück zu CF Allgemein