Hallo @all.
Also, ich habe die Rubrik "Sterbehilfe" mitverfolgt und auch mein Senf dazugegeben.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, die ich allerdings noch niemanden (noch nicht einmal mich selbst) gestellt habe, wieso sich viele CF'ler gegen eine Transplantation entscheiden?
Für Diejenigen die mich net kennen, ich selbst bin mittlerweile etwas über 2 1/2 Jahre transplantiert und mir geht es sehr sehr gut.
Wieso ist es so? Ist es die Angst zu sterben, was eh eintreffen wird (auch wenn nicht durch Muko), oder was steckt dahinter?
Ich habe mir solche Fragen nicht gestellt, da für mich von Anfang an fest stand, dass ich mich transplantieren lassen möchte, nachdem ich sehr viele Freunde an Muko verloren habe.
Vorher habe ich mich nie mit dieser Art von Therapie befasst und daher auch nie diese Frage gestellt,weil es mir halt auch gut ging.
Für mich stand nur fest, wenn ich frühzeitig sterben sollte, dann auf nem OP-Tisch und wenn das nicht eintrifft, dann kann sich auch keiner (Familie,Freunde, Lebenspartner) was vorwerfen, das man nicht Alles versucht hätte.
Freue mich auf Eure Antworten
MfG
Martin