Totalen Ärger mit der Krankenkasse

Hier hat alles Platz, was sich um rechtliche Probleme mit Krankenkassen, Ämtern, Pflegediensten etc. dreht, von der Beantragung des Schwerbehindertenausweises über Ermäßigungen und Steuerbefreiungen bis hin zum Pflegegeld.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Totalen Ärger mit der Krankenkasse

Beitragvon lsarmstrong am 26.12.2009, 09:40

Erst mal wünsche ich allen schöne Weihnachten, wir haben als Weihnachtsgeschenk einen Brief von der Krankenkasse erhalten. Wir haben seit dem meine beiden Muskoviszidose haben sehr viel ärger mit der Krankenkasse aber das ist jetzt die härte.
Die beiden sind jetzt 9 Monate alt und bekommen die Spezialnahrung Cystilac und Liquigen weil sie untergewichtig sind, inhalierenn tun die beiden mit Kochsalz und Mucoclear und Sultanol.
Mit dem Mucoclear haben wir schin lange Probleme weil die Krakenkasse will uns das nicht genehmigen weil es wohl erst ab 6 Jahren ist aber sie haben es erst mal bis Dezember genehmigt. Nun kam ein Brief das sie Mucoclear nicht mehr genehmigen und ebenfalss Cystilac und Liquigen auch nicht mehr. Auf einmal die spinnen doch überleg jetzt mir einen Anwalt zu nehmen und dagegen an zu gehen, kann die Nahrug nicht selber bezahlen die ist Schweine teuer und alles andere auch, außerdem hat meine Ernährungberaterin mir gesagt das die das bis zum 2 Lebensjahr bezahlen müssen. Kennt sich jemand damit aus????
lsarmstrong

Re: Totalen Ärger mit der Krankenkasse

Beitragvon Wandervogel am 26.12.2009, 19:15

Hallo

Was gibst Du denn Deinen Kindern zusätzlich zum Cyctilac und diesem Fettzusatz.

Deine Kinder sind doch jetzt in einem Alter, wo man hochkalorische Breie auch sehr gut
frisch und selbst zu bereiten kann. Das schmeckt doch dann viel besser.

Was sagt denn Dein Arzt in der CF-Ambulanz wegen Mucoclear. Letztendlich muss der Arzt darüber entscheiden, welche Medikamente er verordnet und nicht die Krankenkasse. Deshalb sollte es eigentlich beim Mucoclear keine Probleme geben, wenn der CF-Arzt es verordnet.

LG
Wandervogel
Wandervogel

Re: Totalen Ärger mit der Krankenkasse

Beitragvon lsarmstrong am 26.12.2009, 19:43

Hallo, ja klar die beiden bekommen ja auch Brei und Mittags Ihr normales Essen, doch 3-4 Flaschen Milch bekommen sie auch noch und die brauchen sie auch noch, sie haben sich auch Cystilac gewöhnt warum solte ich sie denn umstellen, außerdem sind sie noch sehr untergewichtig, zusätzlich zum Cystilac bekommen sie Liquigen auch das wollen die Kassen jetzt streichen, denke wir werden uns einen Anwalt nehmen müssen, denn die Kasse ist echt link die spinnen doch meiner Meinung nach. Es war generell sehr schwierig mit dem Zufüttern die beiden essen auch nicht alles sind auch zusöztlich noch Frühchen wären also umgerechnet erst 7 Monate. Na ja mal sehen aber werd das icht auf mir sitzen lassen.
lsarmstrong

Zurück zu Rechtliches