Wir haben vor kurzem für unsere 16 Monate alte Tochter Sophie Pflegegeld beantragt und gestern morgen kam dann eine Dame vom Pflegedienst. Ich muß sagen, ich hatte mich ja schon auf einiges eingestellt, aber das übertraf leider alle meine Vorstellungen.
Ich hatte vorher zusammen mit meiner Physiotherapeutin eine Liste zusammengestellt, damit ich in der Aufregung auch nichts vergesse.
Nun kam diese Dame herein, holte sofort ihren Fragebogen heraus und fing direkt an. Was ich denn den ganzen Tag mit dem Kind machen würde.
Ich mein ich wollte halt von vorn anfangen, das bestimmte Sachen nicht dazugezählt werden war mir schon klar, aber ich wollte ihr halt meinen Tagesablauf (der von ihr doch ziemlich runtergespielt wurde) näher bringen.
So fing ich dann an: morgens im Bett inhalieren - inhalieren gehört nicht zur Pflege - schmetterte sie mir direkt zurück, dann vibrieren - gehört nicht zur Pflege. Danach waschen (okay normal macht man ja bei jedem Kind), aber dann Frühstück anreichern (wegen hochkalorisch) , dazu Kreon geben - tut mir leid Frau.....auch das ist keine Pflege.
Also eigentlich war alles was ich mache für mein Kind keine Pflege. Lediglich einen höheren Windelbedarf hat sie zur Pflege berechnet, wegen dem dünnen Stuhl.....das wars. Desinfektion, sterilisieren (sie hatte bereits eine IV Therapie) alles keine Pflege.
Sie war insgesamt 15 Minuten da, das ganze ging so schnell, ich wußte garnicht wie mir geschah. Sie sagte nur, tut mir ja leid Frau.....aber sie kommen bei ihrem Kind auf keine 45 MInuten Pflege am Tag!!!!! Ich konnte dazu garnichts mehr sagen. War total geplättet.
Sie schaute sie dann nochmal an und sagte, sie macht doch einen sehr guten Eindruck.
Ich hab nur gesagt, ja da bin ich ja auch froh, aber das ist heute so und morgen ist es wieder ganz anders.
Als ich sie zur Tür brachte meinte sie noch: Leider hat es diesmal nicht geklappt, aber versuchen sie es doch einfach nochmal wenn es ihrer Tochter schlechter geht.
Ist das noch zu fassen???? Schlimm.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und ist eurer Antrag auch abgelehnt worden?
Hab ich dennoch Möglichkeiten da was zu machen?
Fühl mich ungerecht behandelt!
Wer kann mir Mut machen!
LG Michelle