5 cent f.d.amtsschimmel das der mal mitdenkt - Merkzeichen H

Hier hat alles Platz, was sich um rechtliche Probleme mit Krankenkassen, Ämtern, Pflegediensten etc. dreht, von der Beantragung des Schwerbehindertenausweises über Ermäßigungen und Steuerbefreiungen bis hin zum Pflegegeld.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Schlangenlady am 29.06.2007, 15:27

Hallo Carmen:
Meine KFZ-Steuer beträgt nur 80 Euro, mehr könnte ich mir also durch die Befreiung nicht sparen, egal ob H oder G...

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon Carmeli am 29.06.2007, 15:38

:P , ja so ist das.

Ich fahre entweder Auto oder Rad. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich nicht an. :wink: Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich denke das Auto wird erst richtig relevant, wenn man Sauerstoff braucht und dann auch noch mehr Gepäck mit in den Urlaub nehmen muss. Sauerstofftank, Ski bzw. Mountainbike, Koffer, Medis, Vap, den Freund. :P Ja, so ist das.

Anmerkung.
Ich habe einmal die Überschrift ergänzt, damit jeder weiß worum es im Thema geht.
LG
Carmen
Carmeli

Beitragvon lichtens seine frau am 29.06.2007, 16:30

wie sagte der kaffeemann vor ein paar jahren so nett: ich habe garkein auto.

nein,wenn wir wirklich mal eins brauchen dann holen wir es bei oma,ist aber selten der fall weil ich eine super verkehrsanbindung habe.keine 5 minuten zur bahn und kann von dort alle 10 minuten zum hbf fahren und von dort weiter mit zug und s-bahn.aus dem grund haben wir auch mit 4 kindern keins uns angeschafft.einkaufen ums eck und den rest den bestelle ich und laß es liefern wie getränke,windeln,hundefutter,katzenstreu,hasenstreu und den ganzen kram.

ja kein problem mit der änderung im titel.

so ich versuche dem zwerg jetzt mal wieder was zum essen ins knie zu drücken was der seit 2 tagen verweigert ,kampf
lichtens seine frau

Beitragvon Schlangenlady am 29.06.2007, 19:31

Wieso zahlst Du KFZ-Steuer und musst für die öffentlichen Verkehrsmittel zahlen??? Siehe oben, also da nutzt Du irgendwas nicht....

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon Carmeli am 29.06.2007, 20:39

Vielleicht findet Ihr ja hier ein preiswertes Auto.

http://www.bbab.de/rattat.htm
Carmeli

Beitragvon Schlangenlady am 30.06.2007, 16:28

Hallo Yvie,
wenn Du das Ticket für die öff.Verkehrsmittel nicht willst/brauchst(pro Jahr 60 Euro und nicht nur in der eigenen Heimatstadt gültig), ists ja ok, aber warum dann nicht die 60 Euro KFZ-Steuer sparen??

Uli,45
Schlangenlady

Beitragvon lichtens seine frau am 30.06.2007, 17:31

so auf die schnelle

danke für die pn.

ich hab das gestern mal durchgerechnet............
wenn ich alles im jahr zusammen ziehe bezin und der ganze kram das abziehe von der steuerersparnis die wir bekommen hab ich am ende noch immer drauf gezahlt.
also gehe ich doch lieber her und kaufe mir ne jahreskarte dann gehe ich wenigstens fast eben raus aus der sache.
es ist ja auchnicht so das ich generell alles mitnehmen tue was es gibt.nur das hat mich schon geärgert.
meine eltern wohnen in spanien genauer gesagt auf malle und damit der kurze auch pause mit allem hat fliege ich regelmäßig dorthin.da beantrage ich auch keine zuschüße oder mutterkindkur.zumal ich sagen kann bei mama ist das dann auch ne kur ........ für die zonen wo wir nicht gerne zunehmen und für die seele.

na gut ich kann nur eins die steuersache eintragen und warten......

in diesem sinne sonny
lichtens seine frau

Vorherige

Zurück zu Rechtliches