Kinderunfallversicherung

Hier hat alles Platz, was sich um rechtliche Probleme mit Krankenkassen, Ämtern, Pflegediensten etc. dreht, von der Beantragung des Schwerbehindertenausweises über Ermäßigungen und Steuerbefreiungen bis hin zum Pflegegeld.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Kinderunfallversicherung

Beitragvon Dana am 21.03.2007, 22:26

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie es für CF-Kinder mit dem Abschluß einer Unfallversicherung aussieht? Besser noch, eine Versicherung, die auch aufgrund von Krankheiten (CF natürlich ausgenommen) zahlt?

Könnt Ihr da was empfehlen oder wird man generell abgelehnt?

Vielen Dank und Gruß
Dana
Dana
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2007, 16:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon AM am 22.03.2007, 07:24

Hallo,
ich würde sagen Du mußt Dich überall informieren und die Preise vergleichen. Wir haben Schwierigkeiten überhaupt noch ne Versicherung ab zu schließen.Wenn jemand doch noch bereit ist, dann zu zu hohen Preisen! ( Bin froh,dass wir schon einiges vor dem Ergebnis hatten)
Vergleichen und Nachfragen, vielleicht hast Du Glück!
Alles Gute
Andrea
AM
 
Beiträge: 312
Registriert: 15.10.2006, 08:29
Wohnort: Eifel

Re: Kinderunfallversicherung

Beitragvon Kleiner Sonnenschein am 06.07.2008, 19:01

Hallo,

bzgl. der Kinderunfallversicherung:

Die Vienna Interrisk versichert Kinder auch mit CF (muß man allerdings angeben) ohne Beitragsaufschlag. Die bieten diverse Pakete an. So ist z.B. im XXL-Paket auch das Impfrisiko und die Erkrankung an Masern, Röteln, Mumps, etc. abgedeckt. Sollte hierdurch eine Invalidität verursacht werden, zahlt die Unfallversicherung. Wir haben für unseren kleinen Sonnenschein (jetzt 1 Jahr) eine abgeschlossen!

Wir sind allerdings immer noch auf der Suche, was sich für unseren Kleinen sonst noch versichern läßt (Kranken-Zusatzversicherung für Brille/Zähne, u.ä.). Mal sehen ob wir noch was finden... :-( :(
Kleiner Sonnenschein
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2008, 18:57

Re: Kinderunfallversicherung

Beitragvon schurig am 09.07.2008, 08:42

Hallo


Unsere Kinder sind bei der Victoria versichert, wohlgemerkt gegen Unfall. Natürlich nicht gegen Krankheit. Ausgeschlossen sind nur geistig behinderte und Menschen, die die höchste Pflegestufe haben. CF ist egal.

Gruß
Michael
schurig
 
Beiträge: 565
Registriert: 16.02.2004, 15:48
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rechtliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron