Alex hat geschrieben:Das Ding, das immer klackert (das sog. Ventil) muss auch immer ausgewaschen werden, da das immer mit der Schleim in Kontakt ist. Speichel kann sich an den Ränder sammeln und das verhindert, dass das Ding sich hin und her bewegt. Hälst du immer den Handgriff waagrecht?
Einen schönen Tag wünscht dir
Alex
Danke für die Antworten.
Ne, also das Teil bleibt schon stecken, noch bevor ich überhaupt angefangen habe, kann also nicht am Speichel liegen. Wenn ich es zusammenbauen will, dann bekomme ich es schon kaum in das Rohr rein. Das ist aber auch erst seit kurzem so, bisher ging immer alles perfekt. Und ich habe nichts verändert beim Handgriff.
Aber vielleicht liegt es an der Reinigung. Meine Mutter wäscht es immer ganz normal in einer Schüssel aus und zum Trocknen steckt sie es neuerdings in den Backofen!? Sie sagt, sie hält sich immer an die vorgeschriebenen Höchsttemparaturen, kann das trotzdem etwas ausmachen? Ich habe von Anfang an gesagt, sie sollte es weiterhin in diesem Gerät machen, mit dem man auch Babyflaschen abkochen kann, aber sie meinte, so wäre es praktischer und wirkliche Argumente dagegen hatte ich auch nicht. Kann es sich durch den Backofen irgendwie verzogen haben und passt deshalb nicht mehr, obwohl es dort nicht wärmer ist als im Abkochgerät?
Viele Grüße,
Esperanza