Autokauf

Hier hat alles Platz, was sich um rechtliche Probleme mit Krankenkassen, Ämtern, Pflegediensten etc. dreht, von der Beantragung des Schwerbehindertenausweises über Ermäßigungen und Steuerbefreiungen bis hin zum Pflegegeld.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Autokauf

Beitragvon Christian am 13.05.2005, 11:05

Bin neu hier, also nehmt es mir nicht übel, dass ich noch ein Thema eröffne! :)

Wer sich in nächster Zeit einen Neuwagen kaufen möchte, der sollte sich bei den Autoherstellern mal wegen Sonderrabatten für Schwerbehinderte erkundigen!!
Ich habs schon gemacht und man spart eine Menge Kohle!
Wenn man schon schwerbehindert ist, sollte man auch die Vorteile nutzen, die einem geboten werden. Auch wenn man die Leute erst danach fragen muss, weil sie von selber nicht damit rüber kommen. ;-)

Folgende Rabatte hatte ich mir schon mal erfragt:

Audi 15 %, Mercedes 10 %, Ford sogar 20 %

Ich denke, es gibt noch mehr Hersteller, die einem einen Schwerbehindertenrabatt gewähren, ihr müsst nur nachfragen!

Noch ein Tipp: Ich erfrage solche Rabatte übers Internet, direkt beim Hersteller und nicht beim Händler vor Ort.
Grund: Dieser Rabatt wird normalerweise ab Werk gegeben. Somit kann man erstmal den Händler aushorchen, welchen Rabatt er einem anbietet ohne von der Schwerbehinderung zu wissen. Somit sollte dann noch etwas mehr drin sein für euch, wenn ihr erst später damit um die Ecke kommt. Man muss ja nich gleich immer die Hosen runter lassen. ;-)
Christian

Beitragvon Esperanza am 13.05.2005, 13:14

Also ich habe vom Händler zusätzlich zu den vereinbarten 10% Rabatt noch mal 2% Schwerbehindertenrabatt bekommen, also insgesamt 12%. War bei Toyota. :)
Esperanza

Beitragvon Jess am 13.05.2005, 21:26

Ich hab bei VW ganze 15% Schwerbehindertenrabatt bekommen und diese fiehlen nicht einmal dem Händler zur Kost, sondern wurden gleich ab Werk gemacht, somit konnten wir nen schönes Schnäppchen rausschlagen... kam noch ein Faltdach oben drauf +freu+...

Jaja ich finde auch wenn man schon mal krank ist sollte man auch alles ausnutzen was sich bietet! *g* :wink:
Jess

Beitragvon Christian am 14.05.2005, 13:01

So ist es!
Ich habe für meinen Audi 18 % rausgehandelt (wobei der Händler meiner Meinung nach noch mehr hätte verschmerzen können) und überlege jetzt mir den nächsten Audi zu kaufen. ;-) Man macht ja durch diese Prozente auch weniger Verlust beim Wiederverkauf.
Christian

Autokauf

Beitragvon Gast am 14.05.2005, 17:19

Die Beiträge sind ja aufschlussreich. Ist der Rabatt denn abhängig von der Höhe des Grades der Schwerbehinderung oder einem Merkzeichen?

Mein Autohändler (KIA ) weiß nichts von solchen Prozenten.

Liebe Grüße an alle CF'ler.
Gast

Beitragvon Christian am 15.05.2005, 19:32

Wie gesagt Gast, manche geben solche Rabatte, manche Marken aber auch nicht.
Frag am besten bei KIA direkt nach und nicht deinen Händler!!
Christian

Autokauf

Beitragvon Gast Martina am 16.05.2005, 14:56

Danke für deinen Tipp Christian. Habe ich jetzt auch getan. Mal sehen, ob die antworten.
Gast Martina

Zurück zu Rechtliches