REHA für Kleinkind

In diesem Forum ist Platz für Erfahrungsberichte von Kuren, Fragen zur REHA, Physiotherapie, Sport oder zu einzelnen Ambulanzkliniken.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

REHA für Kleinkind

Beitragvon mathilda am 31.07.2012, 10:49

Hallo, könnt Ihr mir REHA-Kliniken empfehlen, die auf Kleinkinder mit CF spezialisiert sind? Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und ich würde gern dieses Jahr noch mit ihr zur REHA fahren.
LG
mathilda
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 06:38

Re: REHA für Kleinkind

Beitragvon nibrima am 02.08.2012, 07:14

Hallo Mathilda,

mein Sohn ist 8 Jahre. Wir fahren jetzt das erste Mal zur Kur - in die Satteldüne nach Amrum. Bin ganz gespannt, was uns erwartet .... :-)

Wenn alles klappt und er Pseudomonas negativ bleibt, fahren wir am 14. August. Ich kann Dir gerne schreiben, wenn ich dort bin. Eigentlich habe ich über die Klinik nur gutes gehört!

Wir wünschen Dir alles Gute
Liebe Grüße
Kiki
nibrima
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010, 09:21

Re: REHA für Kleinkind

Beitragvon Mausi am 06.08.2012, 17:52

Ich war mit 3 Kindern in einer "Familienorientierten Reha" in Tannheim (Bei Villingen-Schwennningen). Ist auch auf Muko spezialisiert. Da war es toll. Und die Kleinkinder werden auch Tagsüber betreut und nicht nur solange man selber Anwendung oder Schulung hat.
Da ist die Betreuung echt super gewesen.
Dieses Jahr fahren wir auch nach Amrum. Ich bin echt gespannt wie es da ist.

Wir sehen uns dann Kiki. Ich bin ja auch ab dem 14. August dort.
Mausi
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2009, 08:53

Re: REHA für Kleinkind

Beitragvon Wandervogel am 11.08.2012, 21:48

Hallo Mathilda

Was soll denn das Ziel der REHA sein? Das REHA-Ziel ist für die Wahl der REHA-Klinik wichtig. Soll es Klimaveränderung für Dein Kind sein? Oder soll es eher für Euch als Eltern sein?
Euer Arzt kennt die CF-REHA-Kliniken.
Liebe Grüße
Wandervogel
Wandervogel
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.12.2009, 08:44


Zurück zu Kuren, REHA, Ambulanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste