KUR - Was muss man mitnehmen?

In diesem Forum ist Platz für Erfahrungsberichte von Kuren, Fragen zur REHA, Physiotherapie, Sport oder zu einzelnen Ambulanzkliniken.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

KUR - Was muss man mitnehmen?

Beitragvon Steven am 13.02.2010, 21:52

Servus,
ich werde demnächst wohl das erste Mal eine Reha machen (Tannheim). Wenn sichs mit der Versicherung noch bis März regeln sollte, bin ich wohl im März in der Reha für junge Erwachsene.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob man irgendwelche besonderen Sachen mitnehmen muss? Das "Außergewöhnlichste" was mir einfällt, wären warme Klamotten und Sportzeug.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit dem Inhalieren geregelt ist. Muss man sein eigenes Gerät mitbringen oder wird einem eins zur Verfügung gestellt? Wie siehts mit dem Inhalat aus? Transportiert Ihr das einfach in einer Kühltruhe?
Wie Ihr seht, hab ich grad mal so gar keine Ahnung und bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Also schon mal Danke im Voraus!

Steven
Steven
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2010, 14:03

Re: KUR - Was muss man mitnehmen?

Beitragvon Wandervogel am 14.02.2010, 08:13

Hallo Steven
Welche medizinischen Dinge Du für die REHA benötigst,solltest Du,um sicher zu gehen
lieber mit der Rehaklinik absprechen.
Wandervogel
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.12.2009, 08:44


Zurück zu Kuren, REHA, Ambulanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron