suche Rehaklinik: Mama krank, Kind erst 5, muss mit

In diesem Forum ist Platz für Erfahrungsberichte von Kuren, Fragen zur REHA, Physiotherapie, Sport oder zu einzelnen Ambulanzkliniken.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

suche Rehaklinik: Mama krank, Kind erst 5, muss mit

Beitragvon suzanyamina am 26.04.2008, 09:44

Hallo,

ich habe ja eine CF-ähnliche Erkrankung. Symptome und Therapie sind gleich, auch wenn die Ursache eine andere ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Reha-Klinik in der ich optimal therapiert werde, und wo meine 5-jährige Tochter in einer Kinderbetreuung Spass hat und gut betreut ist.

Borkum-Riff......da war ich zweimal, 1998 und 2001 (damals noch kinderlos), aber die fällt flach, denn da gibts keine Kinderbetreuung........oder haben die inzwischen "nachgerüstet"? :wink:

Ich probier jetzt mal nen Antrag für Tannheim, weiß aber nicht, ob die Kasse die Familienkur genehmigt.
Drum möcht ich schon mal andere Kliniken ins Visier nehmen.

Gibts am Meer (Nord oder Ostsee) Reha-Kliniken für erwachsene Patienten mit Kinderbetreuung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
Susanne
Bayrische Grüße

Suzan (46, Kartagener Syndrom, ähnlich CF)
mit Tochter (gesund)
suzanyamina
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2006, 19:21
Wohnort: PAF

Zurück zu Kuren, REHA, Ambulanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste