Thorax-Klinik - Wer hat Erfahrung?

In diesem Forum ist Platz für Erfahrungsberichte von Kuren, Fragen zur REHA, Physiotherapie, Sport oder zu einzelnen Ambulanzkliniken.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon BrokenArrow am 28.10.2007, 18:03

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig mit bin...
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Torax-Klinik in HD gemacht? Taugt die was und kann man den Doc´s da vertrauen oder ist das dort eher dilletantisch?
BrokenArrow
 

Beitragvon Jenny_1986 am 29.10.2007, 13:26

Hi,

ich bin seit diesem Jahr in der Thorax-Klinik HD. und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Schnelle Termine, im notfall kommt man auch sofort dran und die Ärzte nehmen sich super viel Zeit für einen und sind sehr nett.
Ich war anfangs aus skeptisch aber mittlerweile war ich schon ein paar mal dort und bin echt positiv überrascht.
Wie es ist wenn man Stationär kommt, kann ich leider nichts zu sagen, musste bisher keine erfahrungen mit machen. Aber wenn es einem schlecht geht und man ruft an, heißt es sofort kommen und dann wird alles durchsucht ^^.

Wartezeiten? Nicht mehr oder weniger als in den anderen Kliniken denk ich mal...

LG, Jenny
Jenny_1986
 

Beitragvon meldav am 29.10.2007, 15:19

Bin auch dort und sehr zufrieden. Hast spezielle Fragen? kannst mir gern ne pn schreiben. Viele Grüße.
Wir können den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel richtig stellen!
Benutzeravatar
meldav
 
Beiträge: 679
Registriert: 06.03.2006, 16:21
Wohnort: Weingarten (Baden)

Beitragvon LongJhonSilver am 29.10.2007, 20:26

ich als angehöriger . kann auch nur gutes über die Thorax sagen....
Die Ärzte sind kompetent dort...und die Klinik ist recht "neu"....

Falls du mal Stationär rein musst, die Zimmer sind sauber und zeitgemäß eingerichtet...was es ja nicht in jedem KH giebt......seit neuesem sind DVD-Player auf den Zimmern geplant. Das Essen ist auch gut....es schmeckt sogar wirklich...und Mukos bekommen meist ein Einzelzimmer...mit TV, Kühlschrank, im moment glaub noch Videorekorder aber bald DVD-Player....

Was bischen blöd ist, da sie direkt in einem Wohngebiet liegt ist die Parkplatz situation etwas ungünstig....da meistens die kostenlosen Parkplätze weg sind. dirket nebe nben der Klinik giebt es aber einen Parkplatz...der kostenpflichtig ist....
LongJhonSilver
 

Beitragvon RedQueen am 30.10.2007, 16:21

Habt ihr da einen "festen" Stationsarzt mit mukoahnung? (nich so wie in der ruhrlandklinik wo ständig gewechselt wird an ärzten) Wie siehts mit CF-asoziierten Diabetes aus,is da jemand da wo ahnung hat?
LG Steffi
RedQueen
 

Beitragvon meldav am 30.10.2007, 18:19

Also ich glaub, Herr Dr. Wiebel ist dort von Anfang an. Und die Ambulanz gibts schon seit über 10 Jahren. Guckst du hier http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN Ein sehr kompetenter Arzt, ich geh gern zu ihm. Er hat vor einiger Zeit auch eine tolle Unterstützung in Frau Dr. Korilenko bekommen (goffe, ich hab den Namen richtig geschrieben).
Wir können den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel richtig stellen!
Benutzeravatar
meldav
 
Beiträge: 679
Registriert: 06.03.2006, 16:21
Wohnort: Weingarten (Baden)


Zurück zu Kuren, REHA, Ambulanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste