Wie oft zur Reha!

In diesem Forum ist Platz für Erfahrungsberichte von Kuren, Fragen zur REHA, Physiotherapie, Sport oder zu einzelnen Ambulanzkliniken.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Wie oft zur Reha!

Beitragvon zaehlwerk am 10.05.2007, 12:24

Tach zusammen!

Wie oft darf man zur Reha fahren? Mir ist bekannt, daß man allgemein alle 4 Jahre wohl Anspruch hat. Habe aber auch gehört und ich weiss es auch von anderen CFlern, daß man auch jährlich fahren kann. (Mal abgesehen vom MDK, die scheinbar manchmal machen was sie wollen.)
Gibt es gesetzliche Grundlagen oder ist es nur Glück mit der Krankenkasse. Was stimmt denn nun eigentlich. Würd mich mal interessieren. Schon mal Danke im Voraus.

Zaehlwerk
zaehlwerk
 

Nachtrag!

Beitragvon zaehlwerk am 10.05.2007, 12:26

Falls es schon mal einer irgendwo gefragt hat mir bitte sagen. Soll ja nich alles doppelt und dreifach hier stehen.
zaehlwerk
 

Beitragvon Schlangenlady am 10.05.2007, 17:34

Wenns öfter als alle 4 Jahre sein soll, muss es "medizinisch notwendig" sein und da kommt der MDK ins Spiel und die persönliche Ansicht des jeweils Beurteilenden...

Uli,44
Benutzeravatar
Schlangenlady
 
Beiträge: 2185
Registriert: 13.04.2006, 21:56
Wohnort: München


Zurück zu Kuren, REHA, Ambulanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron