Erfahrungen mit Physiotherapie

In diesem Forum ist Platz für Erfahrungsberichte von Kuren, Fragen zur REHA, Physiotherapie, Sport oder zu einzelnen Ambulanzkliniken.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Erfahrungen mit Physiotherapie

Beitragvon reginae am 15.07.2017, 11:25

Hallo :)

ich studiere derzeit Physiotherapie und in einem Modul sollen wir nun Prüfungs Fallbeispiele entwickeln. Ein Fall sollte die Krankheit Mukoviszidose bei Jugendlichen (also ca. 14 - 20 Jahre) behandeln. Da ich selbst bisher noch keinen Kontakt oder Erfahrung damit habe möchte ich hier einfach mal nachfragen.
Gibt es jemanden der mir einen kurzen Krankheitsverlauf und Erfahrungen mit Physiotherapie erzählen möchte ? Und eventuell ein paar Fragen (auch gerne privat) beantworten kann?
Ihr müsst euch keine Sorgen machen bezüglich Datenschutz usw., das grundlegende fiktive Fallbeispiel steht bereits, es geht einfach um ein paar Details die ich so nicht aus Büchern herauslesen kann.

Viele Grüße,

Regina
reginae
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2017, 11:51

Re: Erfahrungen mit Physiotherapie

Beitragvon Anika am 05.09.2017, 16:08

Ich bin leider zu alt...
Anika
 
Beiträge: 139
Registriert: 09.01.2005, 01:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kuren, REHA, Ambulanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast