Hilfe bin komplett ratlos und verzweifelt

Hier können Familienmitglieder und Angehörige ihre Fragen stellen, aber auch CFler sind hier richtig, wenn es um Fragen im Umgang mit Freunden, Partnern und Mitmenschen geht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Hilfe bin komplett ratlos und verzweifelt

Beitragvon Claudia666 am 15.09.2015, 13:07

Hallo,

mein Name ist Claudia und ich habe einen Sohn (Sebastian, 30 Monate) und eine Tochter (Sophie, 4 Jahre).

Mein Sohn Sebastian hat im Alter von ca. 8 Monaten laufende obst. Brochitien gehabt. Wir haben bereits 3 Krankenhausaufenthalte hinter uns 1 davon Lungenentzündung. Grund der Krankehausaufenthalte war, dass die Sauerstoffsättigung in der Nacht auf ca. 86% fiel und er eben dann Sauerstoff benötigte.

Bereits schon vor 1 Jahr wurde der Schweisstest versucht - Sebastian aber schwitzte nicht.
Danach ein 2. Mal - Sebastian schwitze wieder nicht. In dem Krankenhaus meinte man aber, dass Sebastian absolut nicht wie ein Muko Kind aussieht, desshalb sei der Schweisstest nicht sooo wichtig.

Habe dann das Krankenhaus gewechselt und in diesem Krankehaus wurde dann wieder der Schweisstest versucht. Beim 3.Mal in diesem Krankenhaus (insgesamt dann der 5. Test) mit 7 Schweissschnecken funktionierte es. Wert lag bei 44 (also im Graubereich). Der Test wurde wiederholt - Wert lag bei 48.

Nun wurde ein Gentest gemacht. Habe gestern schon ein Ergebnis bekommen. Unter den 200 häufigsten Formen hat mein Sohn 1 Mutation auf Delta F 508 (also die häufigste Form). Nun sagten mir aber die Ärzte dass es eher unwahrscheinlich ist, dass mein Sohn "nur" Träger ist wegen dem erhöhten Schweisstestwert und deshalb würde man nun tiefgründiger suchen nach einer weiteren Mutation um die Krankheit zu bestätigen.

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Sohn seit dem letzten Krankhausaufenthalt (April 2015 obstr. Bronchitis) das Medikament Singulair nimmt und seit dem Beschwerdefrei ist.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Kann mir irgendwer helfen? Bin total verzweifelt. Bin den ganzen Tag nur am heulen. Habe gestern auch noch 2 Stuhlproben ins KH gebracht aber für mich hat sich das ganze nicht sehr positiv an.

Vielen vielen Dank für eure Antworten
Claudia
Claudia666

Re: Hilfe bin komplett ratlos und verzweifelt

Beitragvon Fragende am 16.09.2015, 08:15

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG
Fragende

Re: Hilfe bin komplett ratlos und verzweifelt

Beitragvon phillip am 19.08.2016, 17:51

Was war es denn??
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
phillip

Zurück zu Familie/Angehörige und Partnerschaft