Möchte für Freunde ganz besondere Hochzeitszeitung drucken

Hier können Familienmitglieder und Angehörige ihre Fragen stellen, aber auch CFler sind hier richtig, wenn es um Fragen im Umgang mit Freunden, Partnern und Mitmenschen geht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Möchte für Freunde ganz besondere Hochzeitszeitung drucken

Beitragvon Linda am 21.06.2010, 18:15

Guten Abend,
Obwohl ich mich hier noch nicht wirklich oft zu Wort gemeldet hab, wollte ich jetzt doch mal was fragen. Ich möchte eine ganz besondere Hochzeitszeitung drucken lassen und wollte mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat.
Meine Freunde heiraten. Da einer der beiden an Mukoviszidose leidet, soll die Zeitung und überhaupt die ganze Hochzeit etwas ganz besonderes werden!

Zum einen soll die Gestaltung besonders werden, zum anderen gibt es doch auch bestimmt spezielle Arten um eine Hochzeitszeitung drucken zu lassen, oder? Also irgendein besonderes Papier oder spezeielle Sachen wie heraustrennbare Sachen, Aufkleber oder so???
Das ganze Fest soll unter dem Motto stehen "Wenn Engel lieben..."

Ich weiß, das ist nicht ganz einfach aber wenn trotzdem jemand IRGENDEINE Idee hat, was das Hochzeitszeitung drucken oder gestalten angeht, dann... nur her damit =)

Danke und einen schönen Abend wünscht euch Linda
Linda
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2010, 21:37

Re: Möchte für Freunde ganz besondere Hochzeitszeitung drucken

Beitragvon Andismutti am 24.06.2010, 05:13

Hallo Linda,

schön dass du dir für deine Freunde solch eine Mühe mit dem Hochzeitszeitung drucken machen möchtest! Das finde ich wrklich schön!
Ich denke - jede Hochzeit sollte etwas Besonderes sein und die Hochzeitszeitung drucken zu lassen gehört ja einfach auch dazu - bei uns ist das auch üblich - ich weiß nicht ob es Bundesländer gibt in denen man das garnicht kennt?
Was dein Besonderes sein könnte wonach du suchst - hm - ich denke das musst du letztendlich selbst entscheiden, du kennst deine Freunde ja besser wie wir. Wir wissen nicht ob sie auf "Schnickschnack" stehen oder eher die sachlichen Typen sind. Ich persönlich würde vermutlich gerne mal eine Hochzeitszeitung drucken die in Herzform geschnitten ist - so richtig schnörkelig und zauberhaft halt! Aber das wäre eben mein Stil.
Vielleicht solltet ihr Euch von der einen oder anderen Druckerei die öfter mal eine Hochzeitszeitung drucken Tips und Beratung geben lassen, dann wird das sicher zu einem besonderen Erlebnis!

Viel Freude

Andismutti
Andismutti
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2010, 14:28

Re: Möchte für Freunde ganz besondere Hochzeitszeitung drucken

Beitragvon Linda am 09.08.2010, 06:30

Guten Morgen,
ich möchte dir ganz herzlich für deine Hilfe danken! Mit deiner Idee, mal gern eine Herz-Hochzeitszeitung zu drucken hast du mich auf eine andere Idee gebracht! Ich hab eine Hochzeitszeitung in Flügelform entworfen, passend zum Motto.

Was mir aber riesen Probleme bereitet hat, war die Tatssache, dass alle Texte und Beiträge dieser Grundform angeasst werden mussten. Das hab ich alleine gar nicht geschafft. Ich wollte fast schon aufgeben, bevor ich das aber gemacht habe, hab ich mal in der Druckerei nachgefragt, die du emmpfohlen hast, ob sie solche Formen überhaupt drucken und schneiden können.

Dort wurde mir gesagt, dass das überhaupt kein Problem ist! Ich war total erleichtert. Aber das Beste war, die Druckerei hat mir angeboten, für die Formatierung ihre Werbeagentur zu beuftragen. Das war total genial!

Am Samstag war Hochzeit. Es war ein Traum! Unsere Hochzeitszeitungen sind so super angekommen! Das war einfach genial!

Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag wünscht dir Linda
Linda
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2010, 21:37


Zurück zu Familie/Angehörige und Partnerschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron