Jess hat geschrieben:Wenn meine Freunde nicht wissen was ich hab, wie sollen sie dann bitte Verständnis dafür haben, wenn ich mal absage, weil es mir nicht gut geht?
in welchem beitrag hat sweet nici denn geschrieben, dass ihre freunde kein verständnis dafür haben WEIL sie nichts wissen?
sweety niki hat geschrieben:nach meiner erfahrung sind muko freunde die besten freunde. also auch wen sich das blöde anhört aber kaum einer der einen nicht schon wirklich lange kennt hat verständnis für die vielen absagen aus gesundheiltlichen problemen.
auch wird nicht jeder partner damit klar kommen. das es dem anderen schlechter geht. man versteht es einfacht dann nicht.
der einzige beitrag der das thema so leicht anschneitet mit dem „nichts wissen“ ist meiner, der von atze und von mukoline. und ich hab nich gesagt, dass meine freunde kein verständnis dafür haben, sondern dass ich kaum jemanden davon erzähle…
-----------------------------------------
Jess hat geschrieben:Nur weil jemand vielleicht selbst genügend Erfahrung mit CF hat weil er selbst betroffen ist halte ich es für ein Gerücht, dass sich ein gute Freund nicht auch darüber erkundingen würde, wenn ich ihm als MENSCH wichtig bin!!!!!
sweety niki hat geschrieben:nach meiner erfahrung
----------------------------------------
jess hat geschrieben:Offenheit und Ehrlichkeit ist für mich eine der höchsten Regeln in einer Freundschaft und somit wussten alle meine Freunde immer was ich habe, wie ich damit umzugehn habe und das es mir von heut auf morgen plötzlich super schlecht gehn kann! Dies hab ich mein Leben lang so gehandhabt. In der Ausbildung ebenfalls. Es wird immer Menschen geben die es eben nicht verstehn, aber dann würde ich behaupten liegt es einfach daran, dass es sie nicht wirklich interessiert! Auf solche kann ich dann gut verzichten, dass werden nämlich dann genau die sein, die keine Ahnung haben aber Hauptsache was gesagt haben!
wie gesgat, dass is halt so ein tick von MIR (nicht nici)

------------------------------------
jess hat geschrieben:Mein erste Freund war 7,5 Jahre mit mir zusammen und ich habe mich letztlich von ihm getrennt ... Er interessiert sich noch heute dafür wie es mir geht und was ich machen muss und was nun nicht mehr!
^^
-----------------------------------
mhm... wie auch immer
auf jeden fall hatten wir das thema mit mods und verhalten usw. schon mal irgendwo glaub ich... also mit kraftausdrücken sollte man sich wenn schon nicht als user zumindest aber als mod zurück halten. wobei "der größte schwachsinn" ja jetz hoffentlich geklärt wurde;-)