Schwangerschaft nun möglich...und co

Hier können Familienmitglieder und Angehörige ihre Fragen stellen, aber auch CFler sind hier richtig, wenn es um Fragen im Umgang mit Freunden, Partnern und Mitmenschen geht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Tese am 26.03.2007, 19:19

127%??????????? :shock:
Leute seid ihr sicher das ihr da nichts vertauscht?
Hammer!!!!Wie kann man eigentlich 186% schaffen???

LG Tese
Tese
 

Beitragvon Nicole_r am 26.03.2007, 19:21

Tese hat geschrieben:127%??????????? :shock:
Leute seid ihr sicher das ihr da nichts vertauscht?
Hammer!!!!Wie kann man eigentlich 186% schaffen???

LG Tese



ja bin mir sehr sicher das ich nichts vertause.würd ja gerne den ärztebrief reinscannen als beweis. hab aber kan scanner
dafür bin ich auf einem ohr dank einer gehirnblutung fast taub :cry:
tja und diabetes hab ich auch, aber nur ganz leicht. mein dings wert im blut ist grad mal 6,0.
tja aber grad deswegn überleg ich ob es intelligent ist ein kind zu bekommen
Nicole_r
 

Beitragvon Jess am 26.03.2007, 22:21

Hallo Nicole,

Du solltest vielleicht mal erwähnen, dass Du ne neue Lunge hast, denn wenn man Prograph und Cellcept einschmeisst ist klar das man solche Werte auf den Tisch legt!!!!!!!!

grins.... MOGELN gilt hier nicht *LOL*

Lieben Gruss und schönen Abend!

Hast Du nach der OP nit mit dem gelben Zeug inhalieren müssen... das ist DNA verändernd und somit hiess es in Hannover nix mit schwangerschaft!!!!
Jess
 

Beitragvon Nicole_r am 26.03.2007, 22:33

Jess hat geschrieben:Hallo Nicole,

Du solltest vielleicht mal erwähnen, dass Du ne neue Lunge hast, denn wenn man Prograph und Cellcept einschmeisst ist klar das man solche Werte auf den Tisch legt!!!!!!!!

grins.... MOGELN gilt hier nicht *LOL*

Lieben Gruss und schönen Abend!

Hast Du nach der OP nit mit dem gelben Zeug inhalieren müssen... das ist DNA verändernd und somit hiess es in Hannover nix mit schwangerschaft!!!!



hab ich doch eh erwähnt oder nicht *grübel* wenn nicht sorry
du jess mich würd mal interessieren welche were du so hast bist ja auch transplantiert oder?


wart noch was. ne hab mit keinem gelben zeug inhaliert. wie heist das denn?hab natürlich auch schon mit meinen ärzten wegn schwangerschaft und so gesprochen...die sagen das ist möglich
Nicole_r
 

Beitragvon Jess am 26.03.2007, 22:53

Hmm ich weiss ja nicht welches Zentrum Dein TX Zentrum war, in Hannover wird davon jedoch abgeraten... und das wird einem schon vor der OP gesagt... und ich find es auch richtig so! *g*

Hmm meine Werte gute Frage ich werde mal nachgucken aber die sind eben noch nicht spitzenleistung weil ich keine Reha hatte die ich aber am 13. April antreten werde *megafreu* und dann werd ich auf meine drei Liter kommen *höhö* werd ich doch glatt mal beweisen.. hihi

Muss die Unterlagen mal raussuchen und geb Dir dann bescheid

Ich glaub irgendwas mit A hiess das inhalierzeug muss ich mal nachguckn ob das wo steht.. ich glaub auf den alten Tabzetteln.. morgen dann mehr... bin totmüde.. am WE kaum gepennt und das macht sich langsam bemerkbar +höhö* ABER EGAL SCHLAFEN KANN MAN WENN MAN TOT IS +gröhl+
Jess
 

Beitragvon Nicole_r am 27.03.2007, 06:30

Jess hat geschrieben:Hmm ich weiss ja nicht welches Zentrum Dein TX Zentrum war, in Hannover wird davon jedoch abgeraten... und das wird einem schon vor der OP gesagt... und ich find es auch richtig so! *g*

Hmm meine Werte gute Frage ich werde mal nachgucken aber die sind eben noch nicht spitzenleistung weil ich keine Reha hatte die ich aber am 13. April antreten werde *megafreu* und dann werd ich auf meine drei Liter kommen *höhö* werd ich doch glatt mal beweisen.. hihi

Muss die Unterlagen mal raussuchen und geb Dir dann bescheid

Ich glaub irgendwas mit A hiess das inhalierzeug muss ich mal nachguckn ob das wo steht.. ich glaub auf den alten Tabzetteln.. morgen dann mehr... bin totmüde.. am WE kaum gepennt und das macht sich langsam bemerkbar +höhö* ABER EGAL SCHLAFEN KANN MAN WENN MAN TOT IS +gröhl+



also ich komme aus österreich, wurde in wien transplantiert.
ich selbst war auf keiner reha, wollte ich damals nicht.
ja finda auch richtig wenn sie es sagen, sollte es so sein. bei mir wurde aber nichts gesagt. ich glaub das thema werde ich trotzdem bei meiner nächsten kontrolle ansprechen.
die 3l werte ham auch ihren nachteil. ich darf zum beispiel beim mef 25nicht mehr nur 90haben, sonnst darf ich gleich im spital bleiben :x
Nicole_r
 

Beitragvon Jess am 27.03.2007, 12:39

Hey Nicole,

naja in Österreich wird eh schon einiges anders gehandhabt wie bei uns! +g+ Hier müssen sogar noch Regeln beim Essen beachtet werden. Bei euch ist das soweit ich weiss nit der Fall, ne?

Hmm na ich weiss nit ich fänd es aber cool mit 3 Litern... von daher... haha und Reha wollte ich unbedingt, aber die Ärzte meinten ich sei so fit ich bräuchte keine.... ganz dolle da will man und darf nit.. +hihi+ Aber jetzt *lach*

LG
Jess
Jess
 

Beitragvon Nicole_r am 27.03.2007, 12:47

Jess hat geschrieben:Hey Nicole,

naja in Österreich wird eh schon einiges anders gehandhabt wie bei uns! +g+ Hier müssen sogar noch Regeln beim Essen beachtet werden. Bei euch ist das soweit ich weiss nit der Fall, ne?

Hmm na ich weiss nit ich fänd es aber cool mit 3 Litern... von daher... haha und Reha wollte ich unbedingt, aber die Ärzte meinten ich sei so fit ich bräuchte keine.... ganz dolle da will man und darf nit.. +hihi+ Aber jetzt *lach*

LG
Jess



freu mich für dich*umarm* kennen leider nur wenige transplantierte denen es wirklich gut geht :cry:
wurde schon mit 12transplantiert.damals hatte ich nur mehr nen mef25 von 3% war also so gut wie tot.und weil ich so jung war wollt ich ned weg von meiner mammy :lol: und weiß auch ned mit was ich alles inhalieren musste. aber hab heut meine mutter gefragt, sie sagte mit sowas hab ich ned inhaliert. außer mit nem pilzmittel...ist das das was du meinst??? :shock: hab das aber erst so ein halbes jahr nach der transplantation inhaliert.
also regeln beim essen gibt es bei mir nicht. esse alles worauf ich lust habe. achte auch sonst nicht besonders auf meine gesundheit. lebe fast wie jeder normale mensch auch. (geh fort,mach sport,esse und trinke was ich will)
Nicole_r
 

Beitragvon Tese am 27.03.2007, 15:39

ich darf zum beispiel beim mef 25nicht mehr nur 90haben, sonnst darf ich gleich im spital bleiben


Also ich hab nen mef25 von 40% und alle finden das sehr gut :shock:
Wie geht das?Auch mit ner neuen Lunge find ich das heftig viel?

LG Tese
Tese
 

Beitragvon Leona am 27.03.2007, 15:47

Hey ihr lieben...ich weiß ..offtopic...(JessieMausi, könntest du das vielleicht in ein neues Thema verschieben?=)Danke *knutsch* :-P :wink: )

aber was sagt der MEF genau aus? also ich hab da....*nachschau* MEF 50: 96.9 und bei MEF 25: 69
und was ist FVC???? ist es da eher gut wenn der hoch oder niedrig is?
Lieben Gruß, leonie
Zuletzt geändert von Leona am 27.03.2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leona
 

Beitragvon Nicole_r am 27.03.2007, 15:49

Tese hat geschrieben:
ich darf zum beispiel beim mef 25nicht mehr nur 90haben, sonnst darf ich gleich im spital bleiben


Also ich hab nen mef25 von 40% und alle finden das sehr gut :shock:
Wie geht das?Auch mit ner neuen Lunge find ich das heftig viel?

LG Tese



weiß auch nicht, mir geht es einfach super. wofür ich auch sehr dankbar bin.
hatte immer solche werte. ärzte sidn bei mir schon zu erfolgsverwöhnt. 90ist nicht gut genug. sie sagen, ein normaler hat ca 100. und unter hundert ist für mich angeblich ein warnzeichen (abstoßung oder was weiß ich was, da darf ich dann gleich röntgen gehen und wenn da dann was nicht passt unten bleiben) aber ich muss auhc sehr dankbar sein für die gute betreuung und meinen tollen ärzten
Nicole_r
 

Beitragvon Nicole_r am 27.03.2007, 15:53

Leona hat geschrieben:Hey ihr lieben...ich weiß ..offtopic...(JessieMausi, könntest du das vielleicht in ein neues Thema verschieben?=)Danke *knutsch* :-P :wink: )

aber was sagt der MEF genau aus? also ich hab da....*nachschau* MEF 50: 96.9 und bei MEF 25: 69
und was ist FVC???? ist es da eher gut wenn der hoch oder niedrig is?
Lieben Gruß, leonie



die werte solln möglichst hoch sein (der 25sagt was über die kleinen atemwege udn der 50er über die großen aus) oder so ähnlich zumindest
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, kann mich jetzt selbst nicht mehr ganz genau drann erinnern was das ist.
Zuletzt geändert von Nicole_r am 27.03.2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole_r
 

Beitragvon springmausi am 27.03.2007, 15:54

MEF 25 unter 100 oder FVC?
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 18:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Nicole_r am 27.03.2007, 15:55

Springmausi hat geschrieben:MEF 25 unter 100 oder FVC?



mef25 soll bei mir nicht unter hundert sein.
gesunde (denk mal nichtraucher) sollen auch ca 100 haben.



edit: weiß nicht genau ob das die antwort auf deine frage ist.bin heut schon etwas hohl in dre birne +kicher*
Nicole_r
 

Beitragvon Flow am 27.03.2007, 15:59

also ich hab mef 25 von 62% (im dezember noch 38%) und die finden den halt ok... ;-)

Edit:
holla 5 posts seit ich hier am schreiben bin O_o
nur weil ich kurz die lufu suchen musste... tztz
Flow
 

VorherigeNächste

Zurück zu Familie/Angehörige und Partnerschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast