Komme nicht in die Pupertät

Hier können Familienmitglieder und Angehörige ihre Fragen stellen, aber auch CFler sind hier richtig, wenn es um Fragen im Umgang mit Freunden, Partnern und Mitmenschen geht.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Komme nicht in die Pupertät

Beitragvon Dragon 15 am 24.08.2006, 21:27

Ich bin 15 Jahre alt und ich galube ich bin nicht i der pupertät weil ich war früher in der grundschule einer der grössten und jetzt bin ich in der 9 klasse und bin normal grösse oder sogar kleiner und ich hoffe mir kann jemand helfen ob es normal ist und ob ich was tuen muss
Dragon 15
 

Beitragvon Carmeli am 24.08.2006, 21:58

Von der Körpergröße allein, kann man nicht auf Pubertät schließen. :wink:

LG
Carmen
Carmeli
 

Beitragvon DerMardin1979 am 25.08.2006, 06:19

Mmhhh...stimmt, allein auf die Körpergröße kann man es net schließen. Es ist allgemein bekannt dass CF-Leute meistens etwas kleiner sind...bin auch nur 1,70 (27 Jahre) :D zum anderen ist es auch bekannt, dass bei sowohl bei CF-Frauen und auch CF-Männer die Pubertät später einsetzt und sich alles später entwickelt. Wann genau weiß ich net (ist von Person zu Person unterschiedlich), aber darüber solltest du am besten mit einenm Endokrinologen sprechen...er kann dir bestimmt Näheres sagen!!

MfG

Mardin
DerMardin1979
 

Beitragvon Dragon 15 am 25.08.2006, 15:51

aber ich habe auch kein stimmbruch und keine achsel oder scharm haare
muss ich mich untersuchen lassen oder ist das normal
Dragon 15
 

Beitragvon Anouk am 25.08.2006, 15:53

das kommt noch früh genug, keine angst ^^
Anouk
 

Beitragvon DerMardin1979 am 29.08.2006, 09:09

Ja das denke ich auch...warte nochmal ein bissl ab...
DerMardin1979
 

Beitragvon Dragon 15 am 30.08.2006, 22:51

ich habe jetzt bei mir schwarze nasenhaare entdeckt bin ich jetzt in der pubertät?????????????
Dragon 15
 

Beitragvon Anouk am 31.08.2006, 12:08

tut mir leid, aber ich glaube nicht dass du nur weil du nasenhaare hast in der pubertät bist *tröst* das kommt sicher noch...

obwohl stärkere behaarung ist schon ein indiz für pubertät...
such mal an anderen stellen nach neuen haaren
Zuletzt geändert von Anouk am 01.09.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anouk
 

Beitragvon Jess am 01.09.2006, 20:03

Nein das bist du erst wenn du eins im Ohr bekommst!

OMG Du willst doch hier alle nur auf den Arm nehmen... man man
Jess
 

Beitragvon Dragon 15 am 05.09.2006, 01:40

hdf ich schreibe ich nie mals mehr was hir rein bekommt man so wieso solche blöden antworten
Dragon 15
 

Beitragvon Dragon 15 am 05.09.2006, 01:41

...

Verwarnung! Keine Beleidigungen im Forum!
Carmen
Dragon 15
 

Beitragvon Carmeli am 05.09.2006, 04:33

Dragon 15 hat geschrieben:ich habe jetzt bei mir schwarze nasenhaare entdeckt bin ich jetzt in der pubertät?????????????



An Deinen Gefühlsausbrüchen sieht man, dass Du ja doch in der Pubertät steckst.

Sag mal Dragon, wie kommt es, dass Du um zwischen 3 und 4 Uhr im Forum bist? Zu dieser Zeit schlafen pubertierende Jugendliche eigentlich noch.

Gruß Carmen
Carmeli
 

Beitragvon Dragon 15 am 05.09.2006, 13:42

was geht das dich an wann ich schlafen gehe oder nicht nur weil du um 18 uhr ins bett gehst muss ich das auch nicht
Dragon 15
 

Beitragvon Carmeli am 05.09.2006, 14:51

@ Dragon
Falls Du hier im Forum eine ernsthafte Antwort erwartest, dann solltest Du Deinen Umgangston gegenüber den Forumsteilnehmern ändern.

Gruß Carmen
Carmeli
 

Beitragvon Gast am 05.09.2006, 16:43

öhm...so weit ich das verfolgt habe hat nicht Dragon damit angefangen. Ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren (wenn die Frage überhaupt ernst gemeint war, wobei man sich sowas auch auf andere Fragen stellen könnte)!
Gast
 

Nächste

Zurück zu Familie/Angehörige und Partnerschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron