Hey leutz.
Erst ma möcht ich loswerden, das ich euch alle echt bewunder, wie ihr mit eurer cf klar kommt (gut, vll. nicht alle) Hut ab!! Und ich wünsch euch allen viel kraft zum Kämpfen!
Aba nun der Grund, warum ich eigentlich hier bin:
Ich hab selbst einen Freund mit cf und mir macht des überhaupt nix aus! ich lieb ihn so wie er isch. Kennen gelernt hab ich ihn vor 4 Jahren, seit 9 Monaten sind wir zusammen! Ich hab wie gesagt absolut kein problem mit seiner cf, da er au noch eine, ich sag jetz mal leichtere form hat, merkt man s ihm (außer bisl husten) net so an. S könnt eigentlich alles wunderbar sein, wenns da net n großes Problem gäbe:
Meine Eltern... Die sind nämlich total gegen ihn, grade wegen seiner cf. Und ich versteh des absolut net!! Sie gebe ihm null chancen und laut meiner mom isch er eh in 5 jahr tot! Des isch so n dummes geschwätz und s verletzt mich total!! weiß gar nimma was ich machen soll! ich wohn leider noch zuhaus,weil ich noch finanziell abhängig von meinen Eltern bin..
Ich muss zugeben, ich leide manchmal schon darunter das mein freund cf hat, versuch aba mirs net so anmerken zu lassen!! Aber er ist un bleibt für mich n normaler Mensch!!
Auf jeden fall spitzt sich die Lage immer weiter zu.. Meine Eltern meinen halt ich würd mir meine Zukunft versauen, wenn ich mit ihm zamme bleib un in 3 jahr isch er ja eh n Pflegefall!! Des tut echt verdammt weh und ich bewunder ihn, das er überhaupt noch zu uns/mir kommt!
Aba ich weiß einfach nimma weiter.. Wir wollten im August mit seinen eltern in urlaub, da "darf" ich jetz au net mit... einfach nur weil meine eltern ihn net leiden können, weil er cf hat! Sie kennen ihn gar net, un sie ham ihm in dene 9 monat noch keine einzige chance gegeben, sie ma kennen zu lernen oda umgekehrt!
Des verletzt mich un macht mich verdammt traurig! ich frag mich halt, hatn Mensch mit Cf kein recht auf ne Beziehung?? Ich bin zwar "erst" 19, aber ich weiß das ich ihn üba alles lieb und egal was kommt, bei ihm bleibe werd und des mit ihm zusamme durchsteh!!
Könnt IHR mir vll.helfen?? Wart ihr vll. au schon ma in so ner Situation??
Lg, eure Jessy