Habt ihr auch Blut im Sputum nach Nacht mit Sauerstoff?

Du hast Fragen zu Antibiotika, Inhalation, Inhaliergeräten, Sauerstofftherapie, Transplantation, IVs, Port, oder zu speziellen Keimen? Dann bist Du hier richtig.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Habt ihr auch Blut im Sputum nach Nacht mit Sauerstoff?

Beitragvon Isaak am 14.07.2015, 17:09

Ich kann es wirklich eingrenzen. Wenn ich die Nacht über Sauerstoff hatte, dann hab ich morgens Blut im Sputum, wenn nicht ist kein Blut drin.
Mein Arzt sagte mir, dass sei nur Zufall, es gäbe dafür keine logische Erklärung.

Jetzt wollte ich fragen, ob das jemand kennt.
Isaak

Re: Habt ihr auch Blut im Sputum nach Nacht mit Sauerstoff?

Beitragvon Lilac am 09.04.2016, 08:18

Hallo Isaak!
Keine Ahnung, warum Dir niemand bisher geantwortet hat.
Seit heute Morgen ist Dein Thema evtl. auch mein Thema.
Ich bekomme seit Jahren in der Nacht Sauerstoff. Ich huste nicht viel und wenn, ist dieser Husten sehr unproduktiv. Ich bekomme also kein Sputum hoch.
Heute Morgen war das zum ersten Mal anders. Zum Glück spuckte ich es auch aus und schaute hin - es war hellrotes Blut beigemischt. Beim ersten Mal nur ein roter Streifen, beim zweiten Mal durchsetzt - allerdings ohne Schaum.
Sauerstoffsättigung tagsüber ist normal mit 93/94 %, doch ich muss zugeben, mir ist verdammt mulmig.
Ob es in meinem Fall mit der Sauerstoffgabe über Nacht zu tun hat, weiß ich nicht. Ich werde es heute beobachten und dann entscheiden, ob ich meine CF-Ärztin informiere.
Ich hoffe, hier im Forum ist jemand, der Dir und mir die Angst nehmen kann.

LG Lilac
Lilac

Re: Habt ihr auch Blut im Sputum nach Nacht mit Sauerstoff?

Beitragvon Ingrid am 08.05.2016, 18:58

Hello, ich nehme keinen Saurstoff. HAbe aber auch wenig Sputum, kommt nicht hoch. MAnchamll kann ich sehr schlecht atmen - immer am Abend und in der NAcht wird es besser. Meistens dannn huste ich Blut. Bei mir hangt es mit der Candida in der Lunge und der Astma - ABPA. HAbe CF aber leider kommt bei mir Astma mehr heraus. Nehme deswegen auch Cortison, dann kann ich besser Amtne und habe nicht so starke Enge an der Lunge. Bei mir helfen bei diesem Fall keine ATB, sondern Cortison. Ingrid
Ingrid

Zurück zu Lunge, Transplantation, Keime