Amphotericin B

Du hast Fragen zu Antibiotika, Inhalation, Inhaliergeräten, Sauerstofftherapie, Transplantation, IVs, Port, oder zu speziellen Keimen? Dann bist Du hier richtig.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Amphotericin B

Beitragvon Ingrid am 28.02.2015, 09:59

Halllo,

ich mochte fragen ob jemand von Euch Amphotericin B inhaliert? Ich habe seit Jahren Probleme mit Candida, die reistent auf Sporanox, Vfend ist ...nur Nizoral war gut. Aber der wurde in EU aus toxischer sicht verboten. Leider ist mein Lufu sehr schlecht , IqE sehr hoch und ATB helfen nicht. Ich soll jetzt Amphotericin inhalieren.
Leider weiß ich nicht wie soll ich die Losung vorbereiten? Mein Arzt meinte ich soll es 3 mal am Tag je 8 Stunden inhalieren. Die 50 mg Pulver mit 10 ml Aqua mischen und dann 1/5 je 8 Stunden inhalieren. Es kommt mir aber dass ich je 2 ml Inhaliere, dass finde ich zu wenig...
Inhaliert jemand von Euch Amphotericin B, hilft es und wie inhaliert Ihr es. Am morgen zuerst NaCL, dannn Physiotherapie und erst dann Amphotericin B? Oder gleich am Morgen um 6.00 Amphotericin und dann spater NACL, Physiotherapie? Beachtet Ihr dann 8 Stunden Intervall?
Ich komme von der Slovakia und bei uns inhaliert es niemand....

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Ingrid
Ingrid

Zurück zu Lunge, Transplantation, Keime