Was ist eine Nasendusche ?

Du hast Fragen zu Antibiotika, Inhalation, Inhaliergeräten, Sauerstofftherapie, Transplantation, IVs, Port, oder zu speziellen Keimen? Dann bist Du hier richtig.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Was ist eine Nasendusche ?

Beitragvon Kai22 am 16.08.2014, 22:51

Tagchen :)

Meine Mama hatte neulich sehr starke Kopfschmerzen, sie war dann beim Arzt und als sie nach hause kam hat sie von einer Nasendusche gesprochen :D Klang für mich sehr komisch, ist es wirklich so wie es da steht eine Nasen dusche ???

Was sagt ihr dazu ? Gibt es das wirklich oder ist es einfach nur ein Begriff für irgendeine Behandlung ?

Vielen Dank !
Kai22
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2013, 01:33

Re: Was ist eine Nasendusche ?

Beitragvon phillip am 17.08.2014, 12:25

Hey.

Hört sich zwar komisch an aber es ist wirklich wortwörtlich so gemeint wie es dort steht :D Es ist eine Behandlung die dazu dient den Druck bei Kopfschmerzen zu lindern oder auch ganz verschwinden zu lassen :)

Habe das auch schon hinter mir und muss sagen, war ganz witzig :D Hat etwas gekitzelt aber gewirkt hat es alle male :) Die Kopfschmerzen waren wenigen und ich konnte dann wenigstens wieder richtig laufen ohne bei den Bewegungen Schmerzen im Kopf zu haben !

Falls du genueres darüber lesen willst kannst du ja mal einfach im Netz schauen was die Nasendusche http://stirnhoehlenentzuendung.net/nasendusche genau bedeutet und macht :D

Hoffentlich konnte ich helfen :)

LG
Benutzeravatar
phillip
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2014, 14:18

Re: Was ist eine Nasendusche ?

Beitragvon Kai22 am 02.09.2014, 01:23

Na hallo mal wieder!
Jetzt kann ich sagen das ich auch etwas hier gelernt hab :P Danke fur denn Beitrag!
Kai22
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2013, 01:33


Zurück zu Lunge, Transplantation, Keime

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste