Ich bin neu hier. mein Sohn ist 3 1/2 und hat vor 1 Monat die Diagnose Mukoviszidose gestellt bekommen. es war eher ein Zufallsbefund als bei einem Krankenhausaufenthalt zur Entlassung der Schweißtest gemacht wurde( in diesem Kinderkrankenhaus zum Glück ein Routinetest,sonst wüßten wir immer noch nicht bescheid,warum der kleine Kerl so oft hustet..)
Also alles Neuland !wir werden aber zum Glück von Anfang an super unterstützt und kommen gut zurecht.
Uns wurde empfohlen über eine Therapie für unseren 3 1/2 Jahre alten Sohn mit Pulmozyme nachzudenken. Es ist laut Arzt-wenn ich mich echt erinnere- erst ab dem 6. LJ angezeigt. Der Arzt in der Ambulanz,sagt,er hätte sehr gute Erfahrungen auch bei jüngeren Patienten mit diesem Medikament gemacht.
Wer hat Erfahrungen und kann berichten? Gibt es Nebenwirkungen? Dem kleinen geht es gut! Er hustet momentan nicht, sodass ich ihn nur per Aero-Chamber inhalieren lasse,nicht feucht.
Ist es wirklich nötig,trotz des fast schon asymptomatischen Verlaufes alles Register zu ziehen? Vielleicht auch gerade,weil es ihm gut geht? Prävention??
Bin dankbar für klare Worte