FEV1 Werte

Du hast Fragen zu Antibiotika, Inhalation, Inhaliergeräten, Sauerstofftherapie, Transplantation, IVs, Port, oder zu speziellen Keimen? Dann bist Du hier richtig.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Carmeli am 05.12.2007, 16:53

Hallo Leona

Man hat keine Überblähung, wenn der FEV1-Wert so hoch ist.

Scheinbar hat Deine KG etwas verwechselt.

Wing hat die Lufu eines Sportlers.

Also hört auf, ihn krank zu machen. :wink:

Gruß Carmen
Carmeli
 

Beitragvon Leona am 05.12.2007, 17:09

naja, hat sie halt mal gemeint als mein FEV1 "zu hoch" war... :roll: =)
wing ist aber eine SIE :)
gruuuß
Leona
 

Beitragvon Carmeli am 05.12.2007, 17:16

Leona hat geschrieben:naja, hat sie halt mal gemeint als mein FEV1 "zu hoch" war... :roll: =)
wing ist aber eine SIE :)
gruuuß


Ich glaube, das hatten wir hier im Forum damals auch ausführlich diskutiert oder ? :wink:
Carmeli
 

Beitragvon wing am 05.12.2007, 18:48

...aber maskuline Statur :mrgreen:
Vielen Dank, dass meine Frage hier ernst genommen wurde - wünsche Euch alles Gute und natürlich ein frohes (beschwerdefreies) Fest! LG wing
Zuletzt geändert von wing am 05.12.2007, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
wing
 

Beitragvon futura am 05.12.2007, 20:46

wing hat geschrieben:...aber maskuline Statur


Liebe wing,
zuerst möchte ich dir danken, dass du kein pic von dir eingestellt hast.

Weiterhin möchte ich dich bitten, deine Anwesenheit hier im Forum zu überdenken. Da du anscheinend keine Erkrankung hast, kannst du hier nicht zum wertvollen, informativen Meinungsaustausch beitragen. Dieses Forum dient aber hauptsächlich diesem Zweck. Es ist sehr schön für dich, dass deine FEVI Werte so gut sind. Und du bist jetzt ja auch informiert, was dieser Wert bedeutet. Ich sehe also nicht, wie wir dir hier noch weiter behilflich sein könnten. Und du uns leider auch nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber die Wahrheit.
Auch haben cfler sehr spezielle psychische Belange, in die du dich als nicht Betroffene nicht einfühlen kannst. Es wäre schade, wenn manche user psychisch demoralisiert werden. Dies kann auch ganz unbeabsichtigt passieren. Ich möchte dir nichts unterstellen. Ich hoffe du siehst ein, dass du in einem anderen Forum sicher besser aufgehoben bist.
Gruß
de futura
futura
 

Beitragvon aengeli am 05.12.2007, 21:11

ähmm Stirnrunzel ok unser lieber guter Futura ist wieder voll da tztzztzt :?
aengeli
 

Beitragvon futura am 05.12.2007, 21:17

Liebe aengeli,
darf ich dich fragen, warum du das anders siehst als ich?
Gruß
de futura
futura
 

Beitragvon Carmeli am 06.12.2007, 00:36

Hallo Futura

Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Sorgen ausdrücken und seine Fragen stellen darf.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann solltest DU Dir eine neue Plattform für Deine Gedanken suchen.
Wenn man ehrlich ist, dann tragen Deine Beiträge hier im Forum nur zu Spannungen bei und zu mehr nicht. Eine Bereicherung sind Deine Beiträge hier im Forum nicht.

Gruß Carmen
Carmeli
 

Beitragvon futura am 06.12.2007, 00:45

Liebe carmeli,

danke, dass du deine Meinung geäußert hast.
Leider hat wing mir noch nicht geantwortet. Falls sie sich weiterhin im Forum beteiligen möchte, ist dies selbstverständlich zu akzeptieren.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, warum sie sich in einem anderen Forum vielleicht besser aufgehoben fühlen würde. Damit habe ich auch ihr Wohl im Auge gehabt.

Ich bin in diesem Forum, weil ich cf habe. Nur weil meine Postings auf wenig Verständis stoßen, werde ich es sicher nicht verlassen. Mir liegt sehr viel an einem guten Miteinander.

Gruß,
de futura
futura
 

Beitragvon springmausi am 06.12.2007, 16:12

Na und ich dürfte dann auch nicht da sein, weil ich keine CF hab, oder was??????????????????
Benutzeravatar
springmausi
 
Beiträge: 1420
Registriert: 05.02.2007, 18:00
Wohnort: Wien

Lunge, Transplantation und Keime

Beitragvon Nanna am 06.12.2007, 21:27

Hallo Futura,
mich würde interessieren, unter welchen Voraussetzungen du persönlich jemandem das Schreiben im Forum zugestehst! Wie kannst du es dir herausnehmen jemanden in ein anderes Forum zu verweisen, wo du sicherlich inzwischen gemerkt haben solltest, dass mit deinen Beiträgen längst nicht jeder einverstanden ist, gegen Wing aber keinerlei Unverständnis geäußert wird?!!!?
Kann nicht ganz nachvollziehen, aus welchen Gründen du anderen das Schreiben verbieten möchtest. Doch wohl nicht, weil es anderen besser geht, wie dir, oder?!! Die wird es nämlich immer geben, egal in welchem Lebensbereich du dich gedanklich aufhälst!
Nanna
 

Beitragvon LauraStern am 06.12.2007, 21:34

:?:
Zuletzt geändert von LauraStern am 13.03.2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
LauraStern
 

darf man als transplantierte auch noch mit batteln?

Beitragvon Pia-Lia am 21.12.2007, 22:52

darf ich als transplantierte auch noch am battle teilnehmen?

ich hab jetzt 3,1 liter.. das entspricht 95% ...

das macht spass sag ich euch... wahnsinn...also ich hab mir jetz nicht alle zehn seiten durchgelesen... aber shcon mal so durchgeschaut... find das sehr cool, dass das hier mal ein bischen evaluationsmäßig betrieben wird...
hab auch eben mal geschaut.. die letzte lufu vor der tx im september waren

600 milliliter und damit etwa 19 % ...


lufti-kuss, von Pia
Pia-Lia
 

Re: FEV1 Werte

Beitragvon Jade am 11.02.2015, 23:44

Wieder bei 53% vor Beginn vom Joggen. März wieder Lufu, mal schauen :mrgreen:
Ich mach aus Scheisse Bonbons :) Rezept dazu gibt's bei mir!
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010, 02:34
Wohnort: Potsdam

Re: FEV1 Werte

Beitragvon Jade am 07.09.2015, 19:01

Zum Thema lufu. Bei mir für die Tonne! Nach diversen Erkrankungen, der Hammer im Juli will ich gar nix wissen wie meine Lufu ist. Muko ist ne richtige Ziege :evil:
Ich mach aus Scheisse Bonbons :) Rezept dazu gibt's bei mir!
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010, 02:34
Wohnort: Potsdam

Vorherige

Zurück zu Lunge, Transplantation, Keime

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron