Hallo Wandervogel.
Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Also eine Transplantation steht für mich noch nicht auf dem Programm. Arbeite Vollzeit als Fliesenleger und habe vor kurzem mit dem Milon Kraft u Ausdauer Zirkel begonnen. Mein schlechtester Lufu wert lag vor ca 3,5 Monaten bei 29% in Hannover. Habe dann in meiner Heimat vor ca 8 Wochen 39% mal erreicht und der letzte von vor 2 Wochen dann wieder in Hannover war 32%. War dort sehr enttäuscht da ich mit mehr gerechnet hätte. Ab selben abend fing dann aber wieder mal exrem Kopfdröhnen und der Schnupfen Infekt an worauf zwei Tage später die Nasennebenhölenenzündung kam. Bis vergangenden Mittwoch sand ich unter AB gegen Mandelenzündung und Nasennebenhölenenz. Und gestern Abend wieder dieser "Schmerz" und Druck im Hals und heute auch wieder viele kleine Eiterstellen in den Vertiefungen.
Und seit vorgestern wieder eine deutlich eingeschrenkte spürbare Lufu mit Druck auf dem Brustkorb. Kommt mir so vor als ob sich das Problem im Hals auf die oberen Atemwege schlägt. Hatte seit letztem Frühjahr ja mehrere Infekte die wohl aus dem Hause Pseudomonas stammten, und das waren neben Luftnot auch heftige Schmerzen und Stiche.
Das mit dem Lungenbluten hatte ich im April im rahmen von nem recht heftigen Infekt. Hatte aber wegen der vielen anhaltenden Infekte etwas die Sensibilität verloren und diesen wohl veschleppt.
Hier (sprodelte) kurz etas Blut direkt hoch (ca. 2 Schnappsgläser voll) dann innerhalb der nächsten 6-7 Tagen abklingen unter I.V. . Dann hatte ich gelegentlich mal einige Beimengen im Sputum. Mal Rosa Punkte, mal kleine Blutige Streifen oder Punkte. Letztlich wieder ca. 4 Wochen komplett clean dann eines abends mal nen Moment Sputum komplett eingefärbt, und nach 24std. wieder clean. Das ist jetzt wieder 2 Wochen her. Meine hoffnung liegt momentan echt in der Mandel OP. Werde Donnerstag in Hannover anrufen in der Hoffnung das sie arbeiten
und das Problem ansprechen. Habe anfang Februar en ne Reha bekommen und vielleicht kann man die OP vorher durchführen denn ich glaube es wird Zeit! Freue mich vorerst über deinen Erfahrungbericht und die Tips. Nur wenn die HNO Ärztin ja auch sagt das sie ein Risiko sind und vor einer Transplantation sie eh raus sollten, dann währe es ja sicher besser es zeitnah in einem Stabileren Zustand durchzuführen.
Mein Gewicht kann ich aber recht Stabil halten. Kann auch nahezu alles Schmerzfrei essen.
Liege nüchtern so bei 67Kg. Das Problem nach der OP ist mir aber bekannt!
LG Alex