Zunehmen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Beitragvon Gast am 14.03.2006, 18:48

Hallo Ann-Christin

Maltodextrin, hat man mir einmal während einer REHA ans Essen gemischt. Das Essen fand ich dann grauenvoll.
Wie hälst Du das aus? :roll:

Es feut mich, dass mein Grießbrei so gut ankommt. :P

Ich war ja jetzt wieder in der Schweiz. Und irgendwie finde ich ist dort das Essen zum zunehmen besser.
Nachmittags gab es bei mir immer einen Energydrink Erdbeere, Schoko oder Banane, dazu ein kleines Mouse a chocolat. Lecker sag ich. Es gibt in der Schweiz auch so eine ganz lecker Schokocreme im 500 g Becher. die hat 600 kcal und rutscht fast von ganz allein. Man merkt gar nicht, wie schnell der Becher leer ist. Oder das lecker Hirschfondue mit Spätzle oder Rösti. Lecker.

So ich hoffe, dass ich Euch jetzt richtig Appetit gemacht habe. :P Als da wären noch der Apfelstrudel mit Vanillesoße, und die Obstwecken und nichts geht über einen guten Kaiserschmarn in der Berghütte im Winter.

Guten Appetit
Liebe Grüße Carmen
Gast

Zunehmen

Beitragvon Sam-83 am 14.03.2006, 18:55

Hi :D

Stimmt kenn ich auch. sollte mich am besten jede woche ein mal wiegen. Aber am liebsten gar nicht. Dann bin ich immer gleich deprimiert, wenn ich paar Hundert Gramm abnehme.

Das Essen reiche ich meistens mit Sahne und Butter an. Sehr viel sogar. Krieg dann meistens auch nicht viel von runter, weil es so satt macht. :D

Hab mir auch schon eingige gute Tipps aus dem forum entnommen!! Find ich ziemlich gut!

LG Sam
Sam-83

Beitragvon Bob am 14.03.2006, 21:51

Das wir mit unserem Gewicht irgendwie alle Probleme haben, dürfte hier ja jetzt jeder wissen :wink: aber was mich wirklich mal interessieren würde, ob ihr auch solche EXTREMEN Gewichtsschwankungen habt ?

Wenn ich mich Abend´s wiege komme ich meisten´s auf knappe 52 Kg.
Aber wenn ich mich dann am morgen danach wiege sind es meisten´s nur noch knappe 49,9 Kg.

Ich mein, dass man über Nacht "etwas" abnimmt ist mir ja klar ! Aber das es fast immer 2 Kg. sind ist und wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben !

Würde mich echt mal Interessieren ob es nur mir da so geht !?
Bob

Beitragvon Ann am 15.03.2006, 07:57

Hallo Bob,

ja, das geht mir auch so! Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich ein bestimmtes Gewicht nicht unterschreite. Letztes Jahr wars noch viel extremer. Mir wurde gesagt, von ner Ökotrophologin, dass Gewichtsschwankungen bis zwei kg völlig normal seien. Also, don't panic ;)

@ Carmen: boah, da kriegt man gleich direkt wieder Hunger wenn man das alles so liest :) Momentan lerne ich für ne Klausur und hab eine Hand permanent in was Süßem oder nem Pudding oder so *g*. Das Geheimnis am Maltodextrin ist, dass du es wirklich gut mixen musst. Sonst gibts Klumpen und das is dann richtig eklig ;) Meist geb ichs an Saucen und Shakes und hau die Sachen dann lang in den Mixer. Da schmeckt man dann gar nichts mehr raus, ich zumindest nicht. Hey, und seit ich keine normale Schoki mehr nehme könnt ich mich in deinen Griesbrei echt reinsetzen ;)

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar :))

Liebe Grüsse, Ann-Christin
Ann

Beitragvon Gast am 15.03.2006, 19:17

Hey, und seit ich keine normale Schoki mehr nehme könnt ich mich in deinen Griesbrei echt reinsetzen
#

Hallo Ann-Christin

Ich bedaure auch immer, wenn der Teller leer ist. :P

Was nimmst Du denn für Schoki?

Viel Erfolg bei der Klausur.

Liebe Grüße
Carmen
Gast

Beitragvon Jess am 16.03.2006, 12:25

Ok wenn man hier mal wieder so mitliest, läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen und ich bekomme wahnsinnigen Hunger *sauerrei* :-P

Was ich mal wegen des Griesbreis gern wüsste... wie machst Du das mit dem BE berechnen? Also wenn ich im KH immer nen leckeren Babybrei bekomme (hihi meist noch so um 22h, weil ich soooooo nen hunger bekomm ;-), muss man die ja richtig viel spritzen, da mit Kakoapulver noch viel mehr Zucker enthalten ist, als eh schon) demnach denk ich mir, dass wenn man Euren mit Schoko anreichert wird der auch gut süß (wo bekommt man die andere Schoko eigentlich?).

Ok heute gibts mal Fragen über Fragen von mir... *hihi*

lieben Gruß
Jess

Ich kann nach wie vor den Germknödel mit Vanillesosse empfehlen *bauch reib* seeeeeeeeehr lecker.. oder einfach alles was man in die Finger bekommt ;-) Mein armer Schatz muss momentan jeden Tag neu einkaufen *lach*
Jess

Beitragvon Ibu-Junkie am 16.03.2006, 14:49

Hallo,
also meine Frau und ich essen 1x/Woche selbstgemachtes Käsefondue und jede zweite Woche Raclette. Das haut rein, da hat man gleich 300-400g zugelegt, wenn nicht gerade ein Infekt im Spiel ist. Und seit ich Scandishake trinke, ( 1Btl./Tag) kann ich mein Gewicht recht gut halten. An der Tatsache, daß ich bei o.g. "Diät" noch immer einen BMI von 19,5 kg/m" habe ersieht man, wie Infektionen das "Angefressene" immer wieder zunichte machen, besonders in der kalten Jahreszeit.
Gruß, Jo
Ibu-Junkie

Zunehmen

Beitragvon Sam-83 am 16.03.2006, 15:39

Hi Jo,

wie machst du das Käse-Fondü? wenn ich den Fondu-Käse kaufe ist dort immer Wein mit drin. Und das schmeckt nicht wirklich.

Ich denk ich muss auch noch mal mit Scandi Shake anfangen. Bekommst du das von deinem Arzt verschrieben?? Bzw. bezahlt das deine Krankenkasse?

LG Sam
Sam-83

Beitragvon Ann am 16.03.2006, 21:24

Hallo Carmen,

ich nehm jetzt immer die "Dunkle Voll Nuss" von Ritter Sport. Die ist nicht so süss und es sind auch noch lecker Nüsse mit drin :)

Danke danke, Glückwünsche zur Klausur kann ich gut brauchen ;)

Herzliche Grüsse, Ann-Christin
Ann

Beitragvon moby dick am 02.04.2006, 20:57

hallo,

hab mal eine frage, was ihr für eine krankheit habt, dass ihr alle so schön dünn seid? ich bin 1,65 cm groß und wiege 86 kilo. ich kann leider gar nicht abnehmen, hab schon alles probiert, alle diäten, sport, gar nix essen und so weiter. kann ich mir eure krankheit irgendwie holen, um dann auch endlich mal dünn zu sein? kann mir nix schlimmeres vorstellen, als dick sein, deswegen würd ich sogar ne krankheit in kauf nehmen. ich hatte schon mal dran gedacht, mich mit aids zu infizieren, aber das ist ja tödlich oder kann man das inzwischen heilen? wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
moby dick

Beitragvon Gast am 03.04.2006, 11:11

moby dick hat geschrieben:hallo,

hab mal eine frage, was ihr für eine krankheit habt, dass ihr alle so schön dünn seid? ich bin 1,65 cm groß und wiege 86 kilo. ich kann leider gar nicht abnehmen, hab schon alles probiert, alle diäten, sport, gar nix essen und so weiter. kann ich mir eure krankheit irgendwie holen, um dann auch endlich mal dünn zu sein? kann mir nix schlimmeres vorstellen, als dick sein, deswegen würd ich sogar ne krankheit in kauf nehmen. ich hatte schon mal dran gedacht, mich mit aids zu infizieren, aber das ist ja tödlich oder kann man das inzwischen heilen? wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Selten so gut gelacht ! Es kann doch nicht sein, dass es immer
so "GEISTESKRANKE" GESTALTEN in unser Forum verschlägt !
Der beitrag ist einfach nur noch zum Abbrechen, dass kann nicht Wahr sein !
Gast

Beitragvon Gast am 03.04.2006, 12:09

Lieber bin ich etwas dünner als andere, als so gehirnamputiert wie dieser bescheuerte Gast "Moby Dick". Mein Gott, was für Idioten gibts denn auf dieser Welt?
Gast

Beitragvon nonadjustedalpha am 03.04.2006, 12:57

Anonymous hat geschrieben:Selten so gut gelacht ! Es kann doch nicht sein, dass es immer
so "GEISTESKRANKE" GESTALTEN in unser Forum verschlägt !
Der beitrag ist einfach nur noch zum Abbrechen, dass kann nicht Wahr sein !

So, das ist also die Antwort auf den Beitrag von Moby Dick?

Erstaunlich, erstaunlich.... Ich finde es beängstigend, dass man derartig intolerant und beleidigend auf einen solchen Beitrag wie den von Moby Dick reagiert, anstatt dass man ruhig und sachlich das Problem erklärt.
Wissen alle über CF Bescheid? Dürfen wir, die ein wenig Ahnung haben, so über unwissende Personen urteilen?
Wissen Cfler, wie es Personen mit Übergewicht geht? Wissen Cfler, welche Probleme damit zusammenhängen? Wissen Cfler, welche Belastung Übergewicht sein kann?
Können Cfler oder auch Personen ohne CF also Menschen als geisteskrank und gehirnamputiert abstempeln, die nur einen Ausweg aus ihrer Lage suchen und aus Unwissenheit (und in diesem Falle wahrscheinlich sogar Zufall) derartige Beiträge in solch ein Forum schreiben?

Man kann viel...

Natürlich kann man einen solchen Beitrag als angreifend und auch als beleidigend empfinden, das ist auch vollkommen berechtigt, aber das muss man wirklich nicht in einer solch menschenverachtenden Weise kundtun. Oder etwa doch?

Na, dann gute nacht

(und keine lieben grüße)

Johannes
nonadjustedalpha

Beitragvon Anouk am 03.04.2006, 14:11

hi johannes

ich glaube mal ( bin mir nicht sicher da es nicht mein beitrag war ^^) das "geisteskrank" bezog sich nicht auf das abnehmen sondern auf das anstecken mit aids...-.-''

hi moby dick
ne das haste oder das haste nicht( ist angeboren)

und noch n lieber rat von mir: ich würde mir nicht irgendeine krankheit wünschen nur um nicht dick zu sein, das ist ein bischen krank (im kopf, wenn du verstehst was ich meine) und den wunsch würd ich nicht in einem solchen forum äussern, da wir noch mit anderem als nur mit untergewicht zu kämpfen haben... (siehe dich doch mal hier ein wenig um, dann verstehst schon was ich meine )

aso machet s guet und schöne tag no

anouk
Anouk

Beitragvon Ralf "The Axe" am 03.04.2006, 14:52

Alter Schwede *lach* also wenn ich mal traurig bin komm ich jetzt echt öfter on und les hier mal was da kannst dich echt amüsieren.

im prinzip ists schon traurig das man sich über sowas auslassen muss aber trotzdem...
ich glaub jedem Cfler hier leuchtet ein das nicht jeder wissen kann warum wir meistens so dünn sind und wahrscheinlich weiß auch wirklich keiner von uns wies ist übergewichtig zu sein aber darum gehts doch überhaupt gar nicht.

also sorry aber ich glaub man muss schon einen ziemlichen schaden haben um sich etwas wie AIDS zu wünschen um dünn zu werden und diese meinung dann auch noch zu verteidigen oder zu rechtfertigen, manchmal denkt man echt, ist das überhaupt ernst gemeint oder wird man da nur veralbert ??? sowas kann doch im leben keiner ernst meinen.

ihr seid der hammer jungs, nur weiter so dann hat man wenigstens als was zum lachen !
Ralf "The Axe"

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes