Umfrage Amoclav und ciprohexal

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Umfrage Amoclav und ciprohexal

Beitragvon Renate am 17.04.2007, 07:37

Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr erfahrung mit amoclav und ciprohexal habt. mein sohn cf 20 J. hat diese tabletten mal eingenommen und bekamm einen fürchterlichen hautauschlag und durchfall. für antworten danke im voraus. Renate
Renate

Beitragvon Quallendenbauchstreichler am 17.04.2007, 13:12

also durchfall ist bei vielen antibiotikasorten üblich und bei amoklav ist der hautausschlag wohl auch normal, der geht aber auch wieder weg. mein freund hat darauf auch reagiert.
der durchfall geht aber auch wieder weg.also das ist im grunde keine sorge zur beunruhigung, weils ne typische nebenwirkung ist.
Quallendenbauchstreichler

Re: Umfrage Amoclav und ciprohexal

Beitragvon Carmeli am 17.04.2007, 16:19

Renate hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr erfahrung mit amoclav und ciprohexal habt. mein sohn cf 20 J. hat diese tabletten mal eingenommen und bekamm einen fürchterlichen hautauschlag und durchfall. für antworten danke im voraus. Renate

Hallo Renate
Hautausschlag bei Amoxicillin (Amoclav) kommt oft vor.
Durchfall kann bei Breitspektrumantibiotika wie Ciprobay auch oft auftreten.
Liebe Grüße
Carmen
Carmeli

Beitragvon Renate am 18.04.2007, 05:23

danke, dann ist ja alles in ordnung. das einzige was mich beunruhigt ist, dass er sonst nie allergisch auf antibiotika reagiert hat. es wäre schade, wenn er auf ein gutes mittel verzichten müsste.
lg Renate
Renate

Beitragvon Carmeli am 18.04.2007, 18:10

Hallo Renate
Ohne Amoxicillin kann man leben. Da gibt es viele andere sehr gute Antibiotika. :wink:
Carmeli

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes