Fresubin

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Habt ihr vom fresubin auch luft im bauch

ja
1
2%
ein wenig
2
5%
verstärkter geblähter bauch
3
8%
nein
13
36%
trinke kein fresubin
16
44%
keine antwort
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Fresubin

Beitragvon sweety niki am 31.03.2007, 20:18

Hallo leute
jetzt kommt mal was ziemlich tiefgründiges. :-#

wenn ich zu viel fresubin getrunken habe habe ich die tage danach immer so viel luft im bauch ( und diese kommt dann auch irgendwann raus) ich weiß nicht ob das jetzt am fresubin liegt oder ob das einfach nur daran liegt das ich sonst was falsches gegessen oder gemacht habe. :-$

wenn ich 2 tage mal kein fresubin getrunken habe und dann wieder anfange merke ich den unterschied wenn ich es durchgehend trinke dann nehme ich die luft im bauch nicht mehr so war. :-({|=


wäre euch dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mit dem fresubin mitteilt.


niki
sweety niki
 

Beitragvon Quallendenbauchstreichler am 31.03.2007, 21:04

wie siehts denn aus mit den enzymen?wieviel nimmst du denn dazu?
Quallendenbauchstreichler
 

Beitragvon sweety niki am 31.03.2007, 21:20

ich nehem 2-3 dazu
sweety niki
 

Beitragvon Carmeli am 31.03.2007, 21:44

und welche Stärke?
Carmeli
 

Beitragvon sweety niki am 02.04.2007, 09:40

die 40.000 panzis.
sweety niki
 

Beitragvon Broetchen am 14.04.2007, 11:47

also ich hab ne zeitlang mindestens 6 fresubin am tag getrunken manchmal sogar mehr, hab fast nix anderes getrunken... aber das is mir nie aufgefallen...
Broetchen
 

Beitragvon Broetchen am 15.04.2007, 12:36

nee die päckchen ;)
Broetchen
 

Beitragvon sweety niki am 25.04.2007, 20:05

so dann antworte ich mal aus dem urlaub- also das fresubin habe ich ja jetzt nicht mit. und habe im moment echt keine probleme mit der verdauung.

werde das mal beobachten wenn ich wieder zu hause bin und damit wieder anfange
sweety niki
 

Beitragvon Engelschen am 09.06.2007, 18:49

ich habe auch frisorbin probiert...aber ich bekomme dat zeug einfach nich runter... solle 3 200ml dinger am tag trinken.... vor nem jahr ca hat es geklappt...dat prob. war nur, ass ich sonst nichts gegessen hatte.... und jetzt ging es garnicht... also frisurbin zu verschenken ...

ich habe jetzt seit mittwoch scandishake.... da muss man ein beutel am tag trinken mit 240 ml milch... klappt super und schmeckt mir auch gut.... und man hat einfach nich den stress... weil 240 ml am tag is möglich (also für mich)....

ps: hoffe die kasse zahlt das, hab bis jetzt noch das probe päckchen da....
Engelschen
 

Beitragvon nici am 11.06.2007, 20:27

Also ich bekomme Scandyshake und Biosorb von der KK bezahlt. Wir mussten aber auch eine Bescheinigung zum Gewicht dazulegen beim Konstenübernahmeantrag.

nici
nici
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.08.2006, 09:31
Wohnort: Raum Bremen

Beitragvon Holzfäller am 05.10.2007, 19:46

nici hat geschrieben:Also ich bekomme Scandyshake und Biosorb von der KK bezahlt. Wir mussten aber auch eine Bescheinigung zum Gewicht dazulegen beim Konstenübernahmeantrag.

nici


Bei welcher Kasse bist du, wenn ich fragen darf. Meine Kasse weigert sich, Scandyshake zu zahlen. Dabei ist das das einzigste Zeug, das ich gerne trinke.
Holzfäller
 


Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron