Schluckt ihr mehrere Tabletten auf einmal runter?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Schluckt ihr mehrere tabletten auf einmal runter?

Nein, schaffe nur jede einzeln
14
20%
Ja, 2 schaffe ich gleichzeitig
9
12%
Ja, schaffe bis zu 4 stück
12
17%
Ja, schaffe sogar mehr als 4
35
50%
ich habe noch nie tabletten genommen
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitragvon Leona am 26.03.2007, 13:29

erstma... :shock: :shock: :shock: WOW tesaa!!!;-)

und mensch tinchen und Co....wie ihr wieder meinen schönen thread zumüllen müsst [-X (weiter so, habt ihr also doch noch was von mir gelernt*sfg* :lol: )
Leona

Beitragvon Jens am 26.03.2007, 13:31

Zuletzt geändert von Jens am 13.03.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitragvon Flow am 26.03.2007, 13:32

wir ham gar nich zugemüllt...
nur Tips gegeben wie in zukunft mehr runterbringen^^
Flow

Beitragvon Tese am 26.03.2007, 13:33

Naja wenn ich jede Tablette einzeln schlucken würde,säß ich ja den halben Tag dran*g*

Wenn ich Tabletten ohne Trinken schlucke,schaff ich allerdings auch nur 4-5,weil die sondt aneinanderkleben und so einen Klumpen bekomm ich dann nicht mehr runter....

LG Tese
Tese

Beitragvon Flow am 26.03.2007, 13:35

:shock:

ohne trinken nehm ich grundsätzlich keine O_o
vor allem die kotazym(kreon) kleben so stark das die nie runtergehn würden
Flow

Beitragvon Tese am 26.03.2007, 13:42

Des is ja auch nur im Notfall,wenn keine Flüssigkeit in der Nähe ist.Und dann muss man sie auch schnell schlucken und davor mit der Zunge noch mal anfeuchten,damit sie besser rutschen...

Das ist das Ganze Geheimnis.Naja fast :wink:
Tese

Beitragvon Flow am 26.03.2007, 13:44

jaa aber so viel spucke hab ich auch nich :lol:
Flow

Beitragvon Leona am 26.03.2007, 13:46

also EINE krieg ich auchmal so ohne was zu trinken runter :)
Leona

Beitragvon Sakura am 26.03.2007, 14:01

Tese hat geschrieben:Das ist das Ganze Geheimnis.Naja fast :wink:

Also bei mir kommt dann eher ein Würgereflex *lach*
Ohne Trinken ist da nix zu machen...

Und Tese... 12 Tabletten auf einmal mit Trinken und 5 Tabletten ohne Getränk??! :shock:
Respekt! =D> :wink:

@ Leönchen
Wir haben Deinen Thread gar nicht "zugemüllt"...tse...wie das klingt...
Hier stehen wichtige, wissenschaftliche Erkenntnisse drin! Jawohl! :wink:
Sakura

Beitragvon Leona am 26.03.2007, 14:10

Oh... :shock: dann bitte ich um entschuldigung... [-o< wie konnte ich das nur übersehen!! :lol:
Leona

Beitragvon Esperanza am 26.03.2007, 14:32

Hi!

Ich nehme alle einzeln, die zehn Sekunden werd' ich wohl noch übrig haben. Es gibt nichts Ekligeres, als wenn so ein Ding im Hals stecken bleibt, dann doch lieber auf die sichere Tour. :shock:

Grüße
Wolken waren da und
trotzdem schien die Sonne.
(Thomas Trescher)
Esperanza

Beitragvon Tese am 26.03.2007, 17:39

Ich nehme alle einzeln, die zehn Sekunden werd' ich wohl noch übrig haben. Es gibt nichts Ekligeres, als wenn so ein Ding im Hals stecken bleibt, dann doch lieber auf die sichere Tour.

Ja stimmt das ist nicht sonderlich angenehm,aber mit Konzentration und Übung passiert das eigentlich nicht mehr.

Ich dachte bisher immer,dass alle Mukos auf Grund ihres Tablettenkonsums so viele Schlucken können......

LG Tese
Tese

Beitragvon Jess am 26.03.2007, 21:02

Ich schlucke nicht *ROFL*(wollt ich schon immer mal los werden bei Gelegenheit *Leoniechen mir geboten *lach** ich schmeiss ein...

na also bei Kreons schaff ich auch 8 25.000 auf einmal.. meine Ciclos nehm ich einzeln ein und den Rest der Tabs alle auf einmal... warum verschwenderisch wenns auch so geht +lach+....

aber ist doch egal wie viele auf einmal hauptsache alle gehn rein und bleiben auch drin *g*
Jess

Beitragvon sweety niki am 31.03.2007, 20:35

also ich nehem meine medi alle zusammen in die hand
mund auf
medis rein
mund zu
becher in die hand
trinken
schluck
und weg sind die

egal welche das sind kommen alle zusammen
11 medis (meine krankenkasse bezalhlt nur die kleinen mgs und somit muss ich dann von den mehrere nehmen) und dann noch die panzis

also kommen gut und gerne 15 stück morgens und abends zu stande
und schluck weg sind die einfach rein :P
sweety niki

Beitragvon Carmeli am 31.03.2007, 21:47

(meine krankenkasse bezalhlt nur die kleinen mgs und somit muss ich dann von den mehrere nehmen)

Hallo Niki

Vielleicht kannst Du den Usern hier einmal erklären was mgs sind.

Bitte Leute schreibt so, dass es alle verstehen. :P

Vielen Dank
und liebe Grüße
Carmen
Carmeli

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes