Teststreifen BZ Gerät

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen rund um Ernährung, Diabetes, Bauchspeicheldrüse und die damit verbundenen Medikamente und Hilfsmittel wie Nasensonde, PEG/Button etc. hast.
Forumsregeln
In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. Beleidigungen, Bedrohungen und Bloßstellungen eines Mitglieds sind strikt untersagt. Zum respektvollen Umgang miteinander gehört ebenso, kein anderes Mitglied absichtlich zu täuschen. Dies gilt auch beim Verfassen von Privaten Nachrichten oder E-Mails über das Forum.

Dieses Forum dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch über die Erkrankung Mukoviszidose, daher werden Beiträge ohne einen solchen Bezug gelöscht.

Eigene Beiträge können bis zu 24 Stunden nach Veröffentlichung bearbeitet werden.

Darüber hinaus behält sich der Mukoviszidose e.V. als verantwortlicher Betreiber des Forums vor, einzelne Beiträge oder auch ganze Themen ohne Begründung zu löschen oder zu schließen.

Vollständige Forumsregeln

Teststreifen BZ Gerät

Beitragvon Ann am 22.11.2006, 20:07

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Leider spielt mein Blutzucker zur Zeit verrückt und ich muss öfter messen als sonst. Heute habe ich also eine neue Packung Teststreifen für mein Accu Chek Aviva angebrochen und bekam ein Error exp angezeigt. Schnell geguckt wofür es steht und Fehler gefunden: die Messtreifen sind abgelaufen :( Habe die Packung aber erst im Juli bekommen und frage mich nun, wie lange die Streifen sonst halten ?! Ist echt richtig blöd jetzt... heisst es, dass ich die ganze Packung weg tun muss???

Mit dem Gerät bin ich ja eh nicht so zufrieden...

LG Ann-Christin
Ann
 

Beitragvon Bestinthealps am 22.11.2006, 22:00

hallo ann...

du wirst dich wundern aber das mit dem ablaufdatum stimmt. ist mir auch mal passiert. aber das müsste doch auf der dose bzw. dem behälter wo die drin sind, angeschrieben sein. da hast du wohl zu lange gewartet die aufzubrauchen. hast wohl immer die mit dem langen ablaufdatum ganz nach vorn gestellt, was? :wink:
die in der apotheke nehmen ja auch an dass man diese streifen nicht allzulang aufbewahrt bzw. bunkert, eben wegen dem ablaufdatum. aber wenn dann ist die ganze packung futsch. :lol:

wie oft hast du denn das messen probiert? nur dies eine mal oder öfter? es kann auch nur ein defekter streifen gewesen sein.... :wink:
Bestinthealps
 

Beitragvon Ann am 23.11.2006, 16:03

Hallo Besti,

ne ne, ganz so isses nicht. Ich habe die Streifen, wie ich heut in der Apo erfahren habe, erst im September geholt, dass heisst sie wären nur noch einen Monat haltbar gewesen. Die Apothekerin meinte, es wäre ein Reimport, der wohl zu lang durch Europa getourt ist und hat die Packung anstandslos getauscht :)

LG Ann-Christin
Ann
 


Zurück zu Ernährung, Bauchspeicheldrüse, Diabetes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast